10.03.2024 | 09:02

PGA Tour: Tiger Woods sagt Players Championship 2024 ab

Tiger Woods wird nicht bei der Players Championship 2024 antreten (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Tiger Woods wird nicht bei der Players Championship 2024 dabei sein. Nachdem der 48-Jährige das Genesis Invitational 2024 abbrechen musste, ist es der nächste Rückschlag …


Tiger Woods (Foto: picture-alliance) gilt noch immer als absoluter Zuschauermagnet bei Turnieren der PGA Tour.

Beim Genesis Invitational 2024 im Februar zog der 48-Jährige erneut viele Fans auf die Ränge und den Golfplatz.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Während der zweiten Runde musste Woods das Turnier dort allerdings abbrechen – laut ihm nicht verletzungsbedingt.

„Ich musste das Turnier abbrechen, weil ich grippeähnliche Symptome hatte. Ich ruhe mich aktuell aus und fühle mich etwas besser“, schrieb Tiger nach seinem Abbruch auf X.

Das Genesis Invitational 2024 war das erste Turnier Woods in der gesamten Saison der PGA Tour – wann das nächste folgt, ist noch offen.

Im Februar wiederholte er erneut auf einer Pressekonferenz, dass er weiterhin plane, bei den vier Majors anzutreten. Zusätzlich wolle er ein Turnier im Monat spielen, wenn sein Körper das zulässt.

Schwere Verletzungen und Operationen hatten dazu geführt, dass der 15-fache Major-Champion nur noch bedingt Golf spielen kann.

+++ Auch interessant: LIV Golf: Anthony Kim mit Fehlstart bei Comeback in Jeddah … +++

Tiger Woods nicht bei Players Championship 2024 dabei

Mit dem Masters 2024 findet das erste Major des Jahres ab dem 11. April statt. Fans hofften deshalb darauf, dass Tiger Woods bei der Players Championship 2024 an den Start gehen könnte.

Das Turnier startet am 14. März und würde in Tigers Zeitplan von einem Turnier im Monat passen.

Wenige Tage vor dem Beginn der Players Championship 2024 ist aber klar: Tiger Woods wird nicht antreten.

<yoastmark class=

Der 82-fache PGA-Tour-Gewinner hat damit seit 2019 nicht mehr an dem Turnier mit dem höchsten Preispool auf der PGA Tour teilgenommen.

Während er am Wochenende nicht dabei ist, teete Woods am vergangenen Montag beim Seminole Pro-Member gemeinsam mit Seth Waugh auf, dem CEO der PGA of America.

Mit einem Ergebnis von 70 Schlägen beendeten die beiden das Turnier aber außerhalb der Top-10.

<yoastmark class=

Nur noch drei Chancen bleiben Woods, um vor dem Masters noch Spielpraxis zu bekommen. Die Turniere sind die Valspar Championship, die Texas Children’s Houston Open und die Valero Texas Open.

Neben Tiger Woods sagten auch David Lingmerth, Danny Willett und Will Gordon ihre Teilnahme bei der Players Championship 2024 ab.

The Players Championship 2024: Teilnehmerfeld

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/