01.07.2019

Siems Spektakel am Samstag

golftime
golftime

Ein deutscher Amateur sichert sich die Teilnahme an der Open Championship, Steve Stricker bricht Rekorde und Marcel Siem erlebt einen spannenden Samstag.


3 …

Albatrosse gab es in dieser Saison auf der European Tour zu bestaunen. Am Donnerstag gelang Haydn Porteous auf dem legendären 17. Loch (Par 5) des Real Golf Valderrama die seltene dreifache Unterspielung. „Ein Albatross bei einem European-Tour-Event ist etwas ganz Besonderes“, erklärte er. „Dass es mir auch noch auf dieser Bahn gelingt, macht die Sache noch besser.“ Der Südafrikaner verpasste allerdings den Sprung ins Wochenende nach 68 und 75 Schlägen knapp. 

3 …

Spieler qualifizierten sich vergangene Woche über Top-Platzierungen beim Andalucia Masters für die Open Championship in Royal Portrush. Neben Christiaan Bezuidenhout erspielten sich Adri Arnaus und Mike Lorenzo-Vera die Tickets für das finale Major des Jahres. 

1 …

Deutscher ist Stand jetzt für die Open Championship qualifiziert. Dabei handelt es sich nicht um einen der üblichen Verdächtigen. Matthias Schmid vom GC Herzogenaurach erspielte sich am Wochenende den Titel bei der Amateur-EM im Diamond Country Club in der Nähe von Wien. Ein Titel, der ebenfalls einen Startplatz beim Major in Royal Portrush zur Folge hat.  „Ich kann nicht glauben, dass mein erstes großes Turnier auf Tour-Niveau gleich die Open sein wird“, erklärte der Amateur. „Ich freue mich darauf, mit Tiger und Rory auf der Range zu stehen. Sie sind meine Helden. Wahrscheinlich werde ich mehr zusehen als spielen. Was nicht heißt, dass ich mich nicht auf mein eigenes Spiel konzentrieren werde. Es wird ein großes Vergnügen und eine Ehre für mich, dort dabei zu sein.“

3 …

Deutsche haben in dieser Woche in Irland die Chance, sich im Schlussspurt noch für Portrush zu qualifizieren. Max Schmitt, Maximilian Kieffer und Martin Kaymer stehen im Feld der Irish Open im Lahinch Golf Club. Auch dort werden drei Startplätze vergeben. Beim Event der Rolex Series geht es um sieben Millionen U.S.-Dollar Preisgeld. Stichwort Open-Quali: Dominic Foos und der Amateur Tiger Christensen sind bereits am Dienstag bei den Finalturnieren der Qualifying Series aktiv.

19 …

unter Par lautete das Gesamtergebnis, das Steve Stricker bei der Senior U.S. open Championship nach vier Tagen in der Bilanz stehen hatte. Was bedeutete: neuer Turnierrekord (bisher -16). Stricker, 52, eröffnete das Major-Turnier mit 62 und 64 Schlägen und blieb insgesamt 57 Löcher (Bahn 6 Runde eins bis Bahn 10 Runde vier) ohne Schlagverlust.

6 …

über Par lag Marcel Siem am Samstag bei der Italian Challenge Open nach fünf Löchern. Ein Triple-, Doppel- und einfaches Bogey hatten das Tagesergebnis weit in den Plus-Bereich geschraubt. Erst ging nichts, dann auf einmal alles. Denn Siem, der es nicht ins Feld des Andalucia Masters schaffte und stattdessen auf der Challenge Tour antrat (Platz 38 am Ende), notierte von Bahn sieben bis 14 sieben Birdies. Nach einem weiteren Schlagverlust auf der 15 folgte das furiose Finale per Eagle auf der 18. Unter dem Strich stand die wohl spektakulärste 70 (-2) der Saison. 
Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

61.800 …

… Euro nimmt Bernd Ritthammer in dieser Woche mit nach Hause. Der Deutsche beendete das Andalucia Masters auf dem achten Rang. Ritthammer ist aktuell 158 des Race to Dubai. 

5.318 …

… Kunden sind dem Aufruf gefolgt und haben dafür gesorgt, dass das Projekt „Waldpiraten-Camp“ der Deutsche Kinderkrebsstiftung mit einer beachtlichen Spende unterstützt wird. Golf House hatte für jeden Teilnehmer vor einer im Januar durchgeführten Kundenumfrage einen Euro versprochen.
Der Spendenscheck wurde von Golf House Geschäftsführer Frank Ewers zusammen mit Herbert Kaspar (Filialleiter Golf House Pulheim) an Jens Kort, Geschäftsführer der Deutschen Kinderkrebsstiftung, überreicht. 
Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/