01.03.2021 | 11:08

Tiger Woods wendet sich an Kollegen

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Collin Morikawa dominiert beim WGC in Florida, Sophia Popov gelingt ein Top-Ergebnis und Tiger Woods meldet sich aus dem Krankenhaus.


18

unter Par stand in der Bilanz von Collin Morikawa am Ende der WGC-Workday Championship in Bradenton, Florida. Dem Gewinner der PGA Championship reichte diese ausgezeichnete Leistung, um am Ende ganz oben zu stehen. Morikawa gewann das Turnier gegen ein Weltklasse-Feld drei Schläge vor Viktor Hovland, Brooks Koepka und Billy Horschel.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

24

Jahre alt ist der Senkrechtstarter, der nach seinem Triumph nun sowohl einen Major- als auch einen WGC-Titel gewinnen konnte. Er ist der zweite Golf-Profi, dem dies vor seinem 25. Geburtstag gelang. Der Erste? Klar: Tiger.

1,82

Millionen U.S.-Dollar spülte der Sieg in die Kassen des jungen Amerikaners. Sein vierter Sieg bringt ihn zurück auf Position vier der Weltrangliste.

Grace mit unglaublicher Ausbeute

17

von 18 Grüns traf Branden Grace am Sonntag der Puerto Rico Open, dem zweiten Event der PGA Tour in dieser Woche. Der Südafrikaner verfehlte während seines Triumphzuges nur ein Fairway. Eine 66 mit einem Birdie-Eagle-Finale brachte ihm den entscheidenden Schlag Vorsprung auf Jhonattan Vegas.

2

Deutsche waren in dieser Woche bei der Cologuard Classic der PGA Tour Champions aktiv. Neben Dauerbrenner Bernhard Langer stand Debütant Alex Cejka, 50, erstmals im Feld. Dabei setzte sich Routinier Langer (Platz 14, -6)  im direkten Vergleich gegen den Rookie (Platz 38, Par) durch. Den Sieg holte sich Kevin Sutherland.

2008

hatte Annika Sorenstam zuletzt auf der LPGA Tour abgeschlagen. Bei der Gainbridge LPGA feierte die Golf-Legende ihr Comeback. Auf ihrem Heimatplatz im Lake Nona Golf and Country Club gelang der 50-Jährigen der Sprung ins Wochenende. Sie beendete das Turnier nach Runden von 75, 71, 79 und 76 Schlägen auf dem 74. Rang.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Popov top, Tiger Woods wendet sich an Kollegen

2

Turniere sind in dieser Spielzeit der LPGA Tour absolviert, bei beiden hieß die Gewinnerin Korda. Nach dem Sieg von Jessica beim Saisonauftakt, sicherte sich Nelly, die jüngere der Korda-Schwestern, den Sieg bei der Gainsbridge LPGA. Korda sicherte sich die 300.000 U.S.-Dollar Siegprämie mit einem Vorsprung von drei Schlägen auf Lexi Thompson.

10

Cuts in Folge hatte Sophia Popov  zuletzt auf der LPGA Tour geschafft. Beim Turnier in Florida landete Popov mit einem Gesamtergebnis von acht unter Par auf einem hervorragenden achten Rang. Die deutsche British-Open-Siegerin darf sich nach dem Top-Ergebnis über ein Preisgeld in Höhe von knapp 39.000 U.S.-Dollar freuen. Caroline Masson beendete das Turnier auf dem geteilten 44. Rang.

6

Tage sind vergangen, seitdem die Welt von Tiger Woods‘ schwerem Autounfall erfuhr. Während sich der Superstar im Krankenhaus von seinen Verletzungen und Operationen erholt, zeigten viele der Golf-Profis am Sonntag, dass sie an Woods denken. Ein Großteil der Teilnehmer und Teilnehmerinnen waren am Sonntag in Schwarz und Rot unterwegs, Tigers legendärem Finalrunden-Look. Woods bedankte sich auf Twitter: „Es ist schwierig zu beschreiben, wie sehr es mich berührt hat, als ich heute beim Fernsehen all‘ die roten Shirts gesehen habe. An alle Golfer und Fans: Ihr helft mir wirklich ungemein, diese schwierige Zeit zu überstehen.“

 

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/