28.02.2023 | 15:13

Tigers Manager feuert LIV-Neuzugang

Mark Steinberg und Tiger Woods
Golftimer
Golftimer

Mark Steinberg, der Manager von unter anderem Tiger Woods, hat LIV-Neuzugang Thomas Pieters am Abend vor dem LIV-Saison-Auftakt in Mexiko den Laufpass gegeben.


Das kam selbst für Thomas Pieters überraschend: Vor einer Woche war bekannt geworden, dass der Belgier zu LIV Golf gewechselt hatte. Darauf kündigte ihm prompt sein Manager Mark Steinberg die Zusammenarbeit auf.

Steinberg, der Stars wie Tiger Woods, Collin Morikawa, Justin Thomas und Justin Rose als Klienten betreut, informierte Thomas darüber am Vorabend des LIV Mayakoba, vergangenes Wochenende in Mexiko.

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Pieters äußerte sich dazu überrascht: „Das ist das Seltsamste, das mir je passiert ist“, so der 31-Jährige. „Er ist einfach weg …“

Über die Tatsache, dass Thomas Pieters zu LIV Golf gewechselt hat, herrscht allgemeines Unverständnis. Zumal die aktuelle Nummer 34 in der Weltrangliste wohl „nur“ rund 10 Millionen U.S.-Dollar für den Wechsel angeboten bekommen haben soll. Und damit ein Vielfaches weniger als so manch anderer LIV-Wechseler vor ihm.

Thomas Pieters gewinnt die Abu Dhabi HSBC Championship 2022
Thomas Pieters gewinnt die Abu Dhabi HSBC Championship 2022

Zudem galt Thomas Pieters als heißer Anwärter für das diesjährige europäische Ryder-Cup-Team, doch daraus wird nun nichts mehr.

+++ Zum Thema: Thomas Pieters wechselt zu LIV Golf +++

Beim LIV Mayakoba belegte Pieters übrigens in der Einzelwertung am Ende den geteilten 32. Platz, wofür er immerhin noch 151.000 U.S.-Dollar kassierte.

Den Sieg bei dem Turnier in der Einzelwertung trug Charles Howell III davon und erhielt dafür 4,0 Millionen U.S.-Dollar Preisgeld.

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/