18.02.2017

Woods und Timberlake machen sich für Junior Golf stark

golftime
golftime

Jacksonville, Florida – Tiger Woods hat zum wiederholten Mal mit Rückenproblemen zu kämpfen, die ihn Turnierteilnahmen und zuletzt sogar Pressekonferenzen absagen ließen. Dennoch ist er alles andere als untätig.

Wie diese Woche bekannt wurde, hat die Nexus Luxury Collection, eine Firma, an denen Woods, Entertainer Justin Timberlake und die Tavistock Group beteiligt sind, Anteile an der Hurricane Junior Golf Tour – eine der größten Junior Golf Touren Amerikas, erworben.
„Unser Ziel war von Beginn an, jungen Golfern im Alter zwischen acht und 18 Jahren die Möglichkeit zu bieten, die besten Plätze unter Wettbewerbsbedingungen zu spielen“, so Mario Conte, Gründer der Hurricane Junior Golf Tour. „Dabei bieten wir den Spielern und ihren Familien Rahmenbedingungen auf höchstem Niveau. Ich bin sehr stolz auf die neue Partnerschaft  mit Nexus, die maßgeblich dazu beitragen wird, die Hurricane Tour noch breiter aufzustellen. Zusammen können wir nun die Anzahl der Turniere steigern und die Qualität der Spieler, Golfplätze und unserer Serviceleistungen auf ein noch höheres Niveau anheben. Unnötig zu erwähnen, dass wir durch das Engagement von Nexus nun das nächste Level erreichen werden.“
Die Hurricane Junior Golf Tour ist schon jetzt eine der größten Junior-Touren in den USA. 2007 als regionale Tour in den Regionen Nord-Florida, Georgia und South Carolina gestartet, umfasst sie inzwischen 250 Turniere in 32 Bundesstaaten. Im Gegensatz zur American Junior Golf Association, aus der zahlreiche spätere Major-Sieger auf so ziemlich allen internationalen Touren hervorgingen, kann die Hurricane Tour dies von sich noch nicht behaupten. Dies liegt aber vor allem an dem noch kurzen Bestehen der Tour.
„Erfolgreiche Jugendarbeit hat elementaren Einfluss auf das Wachstum des Golfsports“, so Tiger Woods. „Jungen und Mädchen dabei zu unterstützen, bei Turnieren gegeneinander antreten zu können, wird ihnen helfen und gleichzeitig unseren Sport stärken.“
Justin Timberlake ergänzt: „Ich war schon immer ein Unterstützer von Junior Golf und mit Hilfe der Hurricane Tour können wir nun weiterhin dazu beitragen, den Sport unter Jugendlichen zu fördern.“
Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/