22.04.2022 | 16:13

Das Golf & Alpin Resort Ludwig Royal lockt

Golftimer
Golftimer

Golf & Alpin Resort Ludwig Royal. Nur wenige Meter zum nächsten Golfplatz und mit einem ausgebauten, nun über 2.000 m² umfassenden Spa- und Wellness-Bereich weiß das 4-Sterne-Superior-Haus im Herzen von Oberstaufen-Steibis zu begeistern.


Spektakuläre Abschläge mit einer Fernsicht bis zum Bodensee. Inselgrüns als „Signature-Holes“. Und das wohl beste „Golfwetter“ Deutschlands auf einem einzigartigen Sonnenplateau …

Das Golf & Alpin Resort Ludwig Royal liegt im Allgäuer Dreieck zwischen Stuttgart-München-Zürich und bietet seinen Gästen nun noch mehr Services.

Die Leidenschaft für den Golfsport wird hier täglich neu geweckt. Der Golfplatz Oberstaufen-Steibis liegt praktisch vor der Haustür und der Golfplatz Bregenzerwald beispielsweise ist auf der österreichischen Seite innerhalb von nur zehn Minuten mit dem Auto zu erreichen.

Golferlebnis pur auf jeweils 18 Löcher stehen hier auf dem Programm.

Das Golf & Alpin Resort Ludwig Royal liegt im Herzen von Oberstaufen-Steibis
Das Golf & Alpin Resort Ludwig Royal liegt im Herzen von Oberstaufen-Steibis

Services und „Leading Spa“-Wellness vom Feinsten

Die Wurzeln des Golf & Alpin Resort Ludwig Royal, das übrigens Mitglied der „Leading Spa Resorts“ ist, gehen bis auf das Jahr 1756 zurück. Die Einrichtung und das Serviceangebot ist allerdings alles andere, als aus dem „letzten Jahrhundert“.

Golf & Alpin Resort Ludwig Royal: 48 moderne Zimmer und 16 Zweiraum-Suiten beinhaltet das 4-Sterne-Superior-Haus
48 moderne Zimmer und 16 Zweiraum-Suiten beinhaltet das 4-Sterne-Superior-Haus

So hat das Hotel während der vergangenen Monate umfassend renoviert und ausgebaut. Alleine für das hochmoderne WLAN in allen Bereichen der Hotelanlage wurden über 20.000 Euro investiert.

Alle 48 Zimmer und 16 Zweiraum-Suiten sind top-modern ausgestattet, haben neben TV, Kaffeeautomaten und natürlich Minibar auch neue Boxspringbetten mit Taschenfederkernen.

Zudem verfügen sie alle entweder über einen Balkon oder eine großzügige Terrasse (mit Hochgrat-Blick).

Golf & Alpin Resort Ludwig Royal: Der Spa- & Wellness-Bereich umfasst über 2.000 m²
Der Spa- & Wellness-Bereich umfasst über 2.000 m²

Der Spa- und Wellnessbereich wurde auf über 2.000 m² erweitert und bietet nun – in zwei Bereiche aufgeteilt – so ziemlich alles, was sich Erholungssuchende nur wünschen mögen.

Darunter neben einem Innen- und Außenpool (im Hotelpark) drei Finnische Saunen, eine Bio-Sauna, zwei Dampf-Saunen, eine Infrarotkabine, sechs Infrarotstühle und auch ein Fitness-Studio mit unter anderem Power-Pilates.

Traditionelle Handwerkskunst, elegante Schmiedearbeiten, mit Blattgold verzierte Eingangssäulen und die gewaltigen Holzelemente im Schwimmbad, die heute nur noch selten zu finden sind, führen die einheitliche Linie des Hauses bis in den Wellnessbereich fort.

Das verwendete Wasser entspringt dabei der hauseigenen Quelle – mit der natürlichen Urkraft der Alpen.

+++ Zum Thema: Allgäu – Abschlag im malerischen Süden +++

Aber auch ein speziell ausgebildetes Physiotherapeuten-Team für Anwendungen jeglicher Art sowie ein Kosmetik- und Beautystudio stehen den Gästen zur Verfügung.

Golf & Alpin Resort Ludwig Royal: Luxuriöser Wellnessbereich
Luxuriöser Wellnessbereich

Golfarrangements im Ludwig Royal

Die diversen attraktiven Golfarrangements des Hauses beinhalten eine tägliche Halfway-Lunchbox und auch die Tokens für die Driving Range.

Das Haus bucht für seine Gäste zudem gerne auch die Startzeiten. Nach der ersten Runde können Hotelgäste im jeweiligen Clubhaus auf Wunsch auch eine zweite Startzeit anfragen. Oder eine Dritte – nach dem Motto „Golf unlimited“.

Wer möchte, der kann zudem Golfunterricht bei der Golfschule Steven Rogers im GC Oberstaufen-Steibis über das Hotel buchen.

Traumhaft golfen in der Region um Oberstaufen-Steibis
Traumhaft golfen in der Region um Oberstaufen-Steibis

Oberstaufen ist aber auch Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugsziele. So kann man in nur einer Autostunde das „schwäbische Meer“, den Bodensee erreichen, um die herrlichen Pfahlbauten oder die Blumeninsel Mainau zu bestaunen.

Ebenfalls in unmittelbarer Nähe befindet sich das Schloss Neuschwanstein, vom „Märchenkönig Ludwig II.“ erbaut.

Info: www.hotel-ludwig-royal.de

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.