26.10.2023 | 15:10

Golf in Südtirol: Dem Himmel so nah …

Lydia Enigl
Lydia Enigl

Golf in Südtirol, Teil 3. Die letzte Station der Rundreise führt zu einem echten golferischen Leckerbissen und in ein familiengeführtes Boutique-Hotel, das wahrlich keinerlei Wünsche offen lässt.


Noch einmal mache ich mich auf meiner Golfrundreise durch Südtirol auf den Weg zu einem neuen Stützpunkt und nutze die Gelegenheit, unterwegs eine Runde im Golf Club Eppan zu spielen.

Dies ist die neueste Anlage in Südtirol und der 9-Loch-Golfplatz von Designer Thomas Himmel ist in einem wirklich bemerkenswert guten Zustand.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Es handelt sich dabei um einen weitestgehend ebenen Platz mit Links-Course-Charakter und vielen Wasserhindernissen, deshalb auch der Name „Blue Monster“.

Ein echtes Highlight: Das „Blue Monster“ des Golf Clubs Eppan in Südtirol aus der Feder von Thomas Himmel im „Links-Stil“
Ein echtes Highlight: Das „Blue Monster“ des Golf Clubs Eppan in Südtirol aus der Feder von Thomas Himmel im „Links-Stil“

An jedem Loch stehen bis zu sieben Abschlagboxen zur Verfügung, also wähle ich die für mich passende und suche mir teilweise „Ausweichrouten“ auf den breiten Spielbahnen, um dem Wasser zu entgehen. So komme ich zufrieden und mit einem für mich guten Score ins Clubhaus.

+++ Zum Thema: Golf in Südtirol, Teil 2 – la Dolce Vita +++

Viel Platz für wenig Gäste

Nach der Runde erreiche ich schnell meine letzte Station, das Designhotel Muchele in Burgstall bei Meran.

Hier treffe ich auf Frauenpower, denn das kleine, aber feine 4-Sterne-Superior-Hotel mit dem Motto „viel Platz für wenige Gäste“ wird von den drei Schwestern Martina, Priska und Anna Ganthaler mit viel Herzblut geführt.

Designhotel Muchele in Burgstall bei Meran, Südtirol
Designhotel Muchele in Burgstall bei Meran, Südtirol

Auch hier wohne ich wieder in einer Suite – wobei, hier gibt es ja nur Suiten. Die Einrichtung präsentiert sich raffiniert, designaffin und detailverliebt, wie überhaupt das gesamte Haus.

Mein Blick vom Balkon geht in Richtung Tal und die Berge im Hintergrund, nach Meran sind es von hier nur fünf Kilometer.

Im Sommer findet hier vieles im Freien statt, wie Aperitivo, Outdoorkochkurse und Abendessen auf der Terrasse. Heute ist es noch etwas kühl, daher geht es zum Dinner ins Restaurant.

Designhotel Muchele in Burgstall bei Meran, Südtirol
Designhotel Muchele in Burgstall bei Meran, Südtirol

Alternativ gibt es den „Kuchltisch“, ein Geheimtipp: Mitten in der Küche genießt man hier ein exquisites Sieben-Gänge-Überraschungsmenü.

Eigentlich wirkt alles wie ein großes, buntes Wohnzimmer, ich fühle mich „pudelwohl“.

Wellness für Körper, Geist und Gaumen: Das Designhotel Muchele unweit Meran, Südtirol
Wellness für Körper, Geist und Gaumen: Das Designhotel Muchele unweit Meran, Südtirol

+++ Zum Thema: Golf in Südtirol, Teil 1 – zwischen Apfelblüten und Weinreben +++

Der „Hahn im Korb“, Vater Hansjörg Ganthaler, kredenzt dazu die passenden Weine aus der hauseigenen Lehmvinothek. Der neue Superstar im Hause Muchele ist aber eindeutig der Salzwasser-Infinity-Pool.

Designhotel Muchele in Burgstall bei Meran, Südtirol
Designhotel Muchele in Burgstall bei Meran, Südtirol

Im „Anna-Spa“ gibt es Anwendungen mit der hauseigenen Naturpflege-Linie. Als Anna Ganthaler mir auch noch einige Stücke aus ihrer nachhaltigen Mode-Linie „Anna Teresa“ zeigt, schlägt mein Frauenherz höher.

So geht mein Südtirol-Trip zu Ende wie er begonnen hat: mit Herz, Leib und Seele.

Ich komme wieder und werde dann auch die Golfanlagen erkunden, die ich noch nicht gespielt habe. Ich freue mich schon jetzt darauf ..

Info: www.suedtirol.info | www.golfinsuedtirol.it | www.merano-suedtirol.it | www.golfandcountry.it | www.muchele.com

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  1. Gabriele Lorenz sagt:

    Wieder mal sehr informativ! Weiter so!

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/