24.07.2019

Aja-Erlebnis

golftime
golftime

Mit dem „aja Turnier. Einfach Golfen“ gab das aja Ruhpolding seinen spielerischen Einstand im Golfsport.


Die 18 Spielbahnen des Golfclub Ruhpolding waren der Schauplatz für das erste Golfturnier des seit Mai 2019 eröffneten aja Resorts. Markus Maier vom Golfclub Ruhpolding setzte sich dabei knapp gegen den Turnierfavoriten und Golfplatz-Designer Thomas Himmel durch. Dieser hatte einst den Ausbau der Golfanlage von neun auf 18 Bahnen planerisch begleitet.
Die Gäste des Turniers, darunter auch Diskus-Olympiasieger Lars Riedel und Andreas Dorsch, Geschäftsführer des Golfmanagerverbands, schätzten den persönlichen Stil des Events und des aja Resorts an sich. Ein erstes Kennenlernen gab es beim Willkommensempfang im kleinen Kreis bei entspannter Atmosphäre mit bayrischer Geselligkeit, Fingerfood und Getränken. 

Biathlonschießen mit Fritz Fischer

Am Samstag eröffneten Resort Manager Ralf Meister und Herbert Fritzenwenger, Präsident Golfclub Ruhpolding, mit ihren Spielpartnern das Turnier. Den geselligen Abschluss leitete die Players-Night mit der Siegerehrung am Grillplatz ein. Ein weiteres Erlebnis bereitete dort der einstige Olympiasieger Fritz Fischer den Gästen: Er lud alle Teilnehmer zum Biathlonschießen ein.
Das aja und der Golfclub Ruhpolding zeigen sich glücklich über die Zusammenarbeit. „Trotz Gewitter am Abend hatten wir einen rundum gelungenen Einstieg mit tollen Partnern, glücklichen Teilnehmern, stolzen Preisträgern sowie großzügigen Geschenken. Ich freue mich schon heute auf die zweite Auflage im kommenden Jahr“, so Ralf Meister. 
Fritzenwenger ergänzt: „Das Team um Head-Greenkeeper Richard Jany hat den Platz bestens vorbereitet und alle waren mit Spaß und Elan dabei. Gemeinsam haben wir alle ein tolles erstes Turnier erlebt.“
Das aha Ruhpolding
Das aja Ruhpolding liegt am Fuße des Rauschbergs und direkt neben dem Golfclub Ruhpolding (aja Resort)
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/