12.09.2018

Chance für Kieffer

Golftimer
Golftimer

Während die PGA Tour pausiert, zieht die European Tour von den Bergen der Schweiz ins niederländische Flachland. Ist das die Chance für Max Kieffer seine gute Form auf den Platz zu bringen? Bei den Ladies ist der Shootingstar der Szene, Georgia Hall, bestrebt es ihrem Landsmann Justin Rose gleich zu tun. Sie peilt den Sprung an Rang eins der Weltrangliste an. 


European Tour: KLM Open

Spijk, Niederlande – Aus den Schweizer Bergen hinab in die Ebene des anspruchsvollen `The Dutch´-Kurses, der von Colin Montgomerie designed wurde, zieht es die Herren auf der European Tour. Die KLM Open werden seit 2016 auf dem Kurs in Spijk ausgetragen, der sich durch schwierige Fairways auszeichnet.

Der Sieger des vergangenen Jahres, Romain Wattel, strebt nach eigenen Angaben die Titelverteidigung an. Favorit bei den Experten ist aber Lee Westwood, die ehemalige Nummer eins der Welt und Dritter auf diesem Platz im vergangenen Jahr. Der 45-jährige Engländer präsentiert sich in guter Form, punktete bei den letzten zehn seiner elf Auftritte.

Das aus deutscher Sicht ernüchternde Abschneiden der letzten Woche in der Schweiz mit verpassten Cuts von Kaymer, Siem und Heisele, soll auf niederländischem Boden getilgt werden.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Besondere Hoffnung macht Maximilian Kieffer, der sich in toller Form befindet. Der alleinige Führende nach der ersten Runde auf dem Crans-sur-Sierre GC letzte Woche, kommt auch auf dem ´The Dutch´gut zu recht. Bereits beim Nordea Masters vor gut einem Monat überzeugte der 28-jährige mit einem dritten Rang. In den Niederlanden ist er seit vier Jahren immer unter die Top35 gekommen. Vielleicht ist es Zeit für mehr?

Turnierinformationen

  • Platz: The Dutch
  • Preisgeld: 1.8 Millionen €
  • Deutsche: Martin Kaymer, Max Kieffer, Marcel Siem, Sebastian Heisele und Lukas Euler (AM)
  • Favoriten: Lee Westwood, Kiradech Aphibarnrat, Eddie Pepperell

LPGA / Ladies European Tour: Evian Championship

Evian-les-Bains, Frankreich – Die Damen befanden sich in der letzten Woche bereits in Frankreich bei der Lacoste Ladies Open de France und finden sich nun zum fünften Major des Jahres auf dem Evian Resort Golf Club ein.

Die junge Engländerin Hall zeigt sich dabei selbstbewusst: „Ich habe es bereits diesen Morgen gesagt, dass es wirklich toll wäre, wenn ein englischer Mann und eine englische Frau zeitgleich Nummer eins der Welt wären“, so Hall.

„Als ich vor vier Jahren Profi wurde hatte ich natürlich andere Ziele, aber nun bin ich die Nummer acht der Welt und es ist schon mein Hauptziel ganz nach oben zu kommen“.

Hall, die gemeinsam mit der Ersten und der Zweiten der Weltrangliste, Sung Hyun Park sowie Ariya Jutanugarn um 12:59 Uhr Ortszeit auf die Runde geht, hat sich einiges vorgenommen.

Turnierinformationen

  •     Platz: Evian Resort Golf Club
  •     Preisgeld: 3.850.000 $
  •     Deutsche: Caroline Masson, Sandra Gal, Karolin Lampert
  •     Favoriten: Georgia Hall, Ariya Jutanugarn, Sung Hyun Park

PGA TOUR Champions: The Ally Challenge

Grand Blanc, USA – Bernhard Langer schlägt dieses Wochenende bei der Ally Challenge ab, einem neuen Turnier, das wieder professionelles Golf auf den Warwick Hills G&CC bringen soll, einen der Lieblingsplätze von Tiger Woods.

Langer will hier gut abschneiden, da lediglich noch vier Turniere vor den Playoffs des Charles Schwab Cups ausstehen. Der Deutsche ist dort im Ranking aktuell Vierter. Er liegt allerdings nur 250.000 $ hinter dem Führenden Miguel Angel Jimenez.

Turnierinformationen

  • Platz: Warwick Hills G&CC
  • Preisgeld: 2.0 Millionen $
  • Deutsche: Bernhard Langer
  • Favoriten: Vijah Singh, Bernhard Langer, Colin Montgomerie
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/