18.03.2017

Highlight für Amateur Schwab

golftime
golftime
Orlando, Florida/USA – Amateur Matthias Schwab aus Österreich hat bei seinem Debüt auf der PGA-Tour zwar den Cut verpasst, doch trotz des Ausscheidens nimmt er viel Positives vom Arnold Palmer Invitational mit.  
Im Bay Hill Club reicht es für den 22-Jährigen nach Runden von 74 (+2) und 76 (+4) Schlägen nicht zur Qualifikation für das Wochenende, doch „die Teilnahme an diesem hochkarätigen Turnier war für mich sehr wichtig, weil ich gesehen habe, wo ich stehe und worauf es in Zukunft ankommen wird“, so der Steirer, der nach Abschluss seines Wirtschaftsstudiums in den USA in drei Monaten ins Profilager wechseln wird. 
Dank einer Topleistung beim Nachwuchs-Ryder-Cup im vergangenen Jahr hatte er eine Einladung in den Kreis der Weltelite erhalten. Am Ende fehlen drei Schläge, um im Turnier zu bleiben. „Leider habe ich auf der zweiten Runde nicht so gut gespielt wie am ersten Tag. Ich habe insgesamt an beiden Tagen fünf Bälle ins Wasser geschlagen und zu wenige Putts gelocht“, so sein Resümee.
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/