26.10.2016 | 11:23

PGA Tourpremiere: Stephan Jäger startet auf der großen Bühne

Stephan Jäger hat sich für die Sanderson Farms Championship 2016 qualifiziert, sein erstes Turnier auf der PGA Tour
Golftimer
Golftimer

Stephan Jäger feiert bei der Sanderson Farms Championship PGA Tourpremiere 2016. Der Deutsche hat es über die Qualifikation ins Teilnehmerfeld des Turniers in Jackson, Mississippi, geschafft …


Um 3.243 U.S.-Dollar hatte Stephan Jäger am Ende der Saison als 28. der Geldrangliste der Web.com Tour die Top-25 verpasst, die ihm die Spielberechtigung für die PGA Tour 2016/2017 eingebracht hätte.

Doch auch ohne Tourkarte bekommt der gebürtige Münchener ab Donnerstag die Chance, sich auf der großen Bühne zu präsentieren.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Stephan Jäger gibt demnach seine PGA Tourpremiere 2016 ab Donnerstag im Country Club Jackson.

Im Deerfield Golf Club spielte Jäger beim Qualifikationsturnier bereits am Montag eine blitzsaubere, Bogey-freie 64 (-8).

Gewinnt die Ellie Mae Classic 2016 auf der Web.com Tour in Rekordmanier: Stephan Jäger (Foto: PGA Tour)
Gewinnt die Ellie Mae Classic 2016 in Hayward, Kalifornien, auf der Web.com Tour in Rekordmanier: Stephan Jäger (Foto: PGA Tour)

Er sicherte sich dabei mit drei Schlägen Vorsprung auf die Konkurrenz seinen Platz in dem mit 4,2 Millionen U.S.-Dollar dotierten Turnier.

+++ Zum Thema: Ellie Mae Classic 2016 – Stephan Jäger mit einer 58 zum ersten Profisieg +++

PGA Tourpremiere für Stephan Jäger: Dritter Auftritt auf der großen Bühne

Nach der Puerto Rico Open 2013 und der U.S. Open 2015 – beide Male hatte Jäger den Cut verpasst – ist dies nun sein dritter Start auf höchster Ebene.

Mit einer 58er-Rekordrunde auf dem Weg zum historischen Triumph bei der Ellie Mae Classic hatte der 27-Jährige Ende August auf der Web.com Tour für Aufsehen gesorgt.

Er stellte nicht nur einen neuen Rundenrekord auf der PGA tour, der Web.com und der Champions Tour auf. Mit dem Gesamtscore von -30 zudem auch gleichzeitig einen neuen 72-Löcher-Rekord.

Gewinnt die Sanderson Farms Championship 2015 auf der PGA Tour: Peter Malnati
Gewinnt die Sanderson Farms Championship 2015 auf der PGA Tour: Peter Malnati

Titelverteidiger bei der Sanderson Farms Championship im Country Club Jackson ist Peter Malnati. Er konnte sich im Vorjahr knapp mit einem Schlag vor William McGirt und David Toms durchsetzen.

Patton Kizzire, Zweiter der Safeway Open in Kalifornien vor zwei Wochen, zählt dabei ebenfalls zum engsten Favoritenkreis.

Und auch Ian Poulter, der nach langer Pause vielversprechend zurückgekehrt ist (T17. in Malaysia am vergangenen Wochenende), gilt es dabei auch im Auge zu behalten.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion