16.01.2020

Kaymer glänzt bei Connelly-Comeback

Martin Kaymer: Ein Blick in die Statistik
golftime
golftime
Martin Kaymer gelingt ein starker Auftakt bei der lukrativen Abu Dhabi HSBC Championship.

Die Abu Dhabi HSBC Championship dient seit längerem als Jahresauftakt der Elite auf der European Tour. Seitdem das Turnier im vergangenen Jahr das Label „Rolex Series“, das einen ordentlichen Preisgeldschub (insgesamt sieben Millionen U.S.-Dollar) zur Folge hat, trägt, hat die Attraktivität weiter erhöht. So tummeln sich in dieser Woche nicht nur die Starspieler der European Tour im Abu Dhabi Golf Club vor dem Clubhaus in Falkenform, sondern auch einige Akteure aus der Kategorie Weltklasse wie Brooks Koepka, Patrick Cantlay oder Bryson DeChambeau.

Martin Kaymer gehörte vor einigen Jahren ebenfalls zu dieser Kategorie, beginnt das Jahr allerdings von Position 127 der Weltrangliste. Es gab positive Zeichen im vergangenen Jahr: Kein Spieler hatte 2019 eine bessere Quote, was getroffene Grüns betrifft. Doch Top-Ergebnisse in Serie hatte dies nicht zur Folge. Kaymer hatte es im vergangenen November sogar erstmals verpasst, sich für das Finalturnier in Dubai zu qualifizieren.

Craig Connelly zurück an der Tasche

Der Start in die neue Spielzeit lief für den dreimaligen Turniersieger bestens. Trotz eines Doppel-Bogeys auf Bahn 6 brachte der Deutsche eine 68 (-4) ins Clubhaus, was vor den Nachmittagsgruppen eine Position unter den besten Zehn zur Folge hat. An Kaymers Seite trat dabei ein alter Bekannter auf: Caddie Craig Connelly startete in seine dritte Amtszeit an der Seite des Deutschen.
Das Duo hatte sich im September 2018 zum zweiten Mal nach 2011 voneinander getrennt. Kaymer hatte in der Zwischenzeit auf den jungen James Baker gesetzt, Connelly war hauptsächlich mit Branden Grace aus Südafrika unterwegs.
Seine zwei Major-Siege sowie den Triumph bei der Players Championship hatte Kaymer an der Seite seines schottischen Weggefährten gefeiert.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

@adgolfchamps @europeantour #rolexseries

Ein Beitrag geteilt von Martin Kaymer (@martinkaymer59) am

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/