20.08.2018

Kieffer in Schweden sensationell Dritter

golftime
golftime

Kieffer holt die beste Platzierung seit drei Jahren, auch die deutschen Damen spielen auf der LPGA Tour ansprechend und Snedeker triumphiert in North Carolina.


European Tour: Nordea Masters

Götheburg, Schweden – Schweden ist für Maximilian Kieffer ein gutes Pflaster. Bereits im Jahr 2015 belegte der Deutsche den dritten Platz beim Nordea Masters. Dieses gute Ergebnis konnte er am vergangenen Wochenende als alleiniger Dritter wiederholen. Sein bestes Ergebnis seit drei Jahren. Mit einer sensationellen 65-er Schlussrunde setzte sich der 28-jährige nur einen Schlag hinter Paul Waring und Thomas Aiken, die den Turniersieg erst im Stechen ausmachen konnten. Ein wichtiges Top-Ergebnis im Kampf um den Klassenerhalt.

Beide waren mit 14 unter Par nach Runden von 68 im Regen Götheburgs ans Extra-Loch gegangen, als Aiken seinen ersten Schlag von der 18 – und damit den Turniersieg – ins Wasser setzte. Für den in der Vergangenheit von Verletzungen gebeutelten Paul Waring war es sein erster Sieg auf der European Tour.

Vierter wurde einen Schlag hinter Max Kieffer der momentan sehr formstarke Däne Thorbjørn Olesen.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Martin Kaymer ist eigentlich Stammgast bei den Playoff-Turnieren. Doch in dieser Spielzeit tut sich der Deutsche schwer. Auch in Schweden: Zur Halbzeit spielte der zweimalige Major-Sieger vorne mit. Doch als es ernst wurde, ging gar nichts mehr zusammen. 75 und 73 Schläge am Wochenende brachten nur den 61. Rang, schlaggleich mit Landsmann Sebastian Heisele. Marcel Siem landete auf T94, Florian Fritsch auf T144.


PGA Tour: Wyndam Championship

Greensboro, North Carolina – Der Amerikaner Brandt Snedeker kehrt bei der Wyndam Championship, genau wie Kieffer in Schweden, an einen Platz großer Erfolge zurück. Hier im Sedgefield Country Club hatte Snedeker seinen ersten Triumph eingefahren und dies mit dem Sieg am Wochenende wiederholt.

Bereits nach seiner phänomenalen 59 am ersten Tag war klar, dass es ein gutes Turnier für ihn werden würde. Trotzdem kämpfte er bis zum Sonntag mit C.T. Pan und Webb Simpson, die mit drei Zählern Rückstand gemeinsam Zweite wurden, um den Sieg.

„Verletzt zu sein“, sagte der freudestrahlende Gewinner im Interview, „für knapp ein halbes Jahr vom Profisport weg zu sein und nicht zu wissen, ob man sich vollständig erholt, ist echt hart. Ich bin zwar noch nicht bei 100 Prozent, aber ich denke es gehört zum Leben, dass man je älter man wird, mit kleinen Wehwehchen umzugehen lernen muss“.

Stephan Jäger wurde mit drei unter Par geteilter 70. Alex Cejka verpasste den Cut.


LPGA Tour: Indy Women in Tech Championship Driven by Group 1001

Indianapolis, Indiana – Auf dem Brickyard Crossing Golf Course in Indianapolis lagen Freud und Leid nah zusammen. Lizette Salas führte bis zum Sonntag mit zwei Schlägen Vorsprung, bis ihr Chip die Fahnenstange berührte und anschließend vom Grün rollte.

Die Gunst der Stunde nutzte im Endeffekt Sung Hyun Park, zog gleich (-23) und setzte sich schließlich gegen die Amerikanerin mit mexikanischen Wurzeln im Stechen durch. Dritte mit einem Schlag Rückstand wurde Parks Landsfrau Amy Yang vor Jin Young Ko, ebenfalls aus Südkorea.

Auch aus deutscher Sicht verlief das Turnier versöhnlich. Caro Masson erspielte sich mit minus 15 den geteilten 16. Platz und auch Sandra Gal landete mit einem Zähler mehr auf T21. Sophia Popov (-8) wurde 54. Leticia Ras-Anderica verpasste den Sprung ins Wochenende.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/