29.05.2018

Problemzone Handgelenk

Golftimer
Golftimer

Martin Kaymer hofft in Italien auf die Wende, Bernd Wiesberger meldet sich ab. Alex Cejka muss einen Angel-Trip absagen. Und bei den Damen? Steht ein Major vor der Türe.


European Tour: BMW PGA Championship

Brescia, Italien – Martin Kaymer und Bernd Wiesberger, die beiden besten deutschsprachigen Spieler, konnten in dieser Spielzeit bislang noch nicht an vergangene Erfolge anknüpfen. Und bei beiden spielt das Handgelenk dabei eine große Rolle. Bernd Wiesberger zog sich Anfang Mai eine Bänderverletzung zu und pausiert seither. Auch Martin Kaymer musste vor dem Masters einige Wochen die Schläger in der Tasche lassen, um sein lädiertes rechtes Handgelenk zu schonen. Aktuell zwickt das linke, wie Kaymer bei einer Veranstaltung seines Sponsors Hugo Boss im Vorfeld der BMW PGA Championship zugab.

„Ich denke, es gehört bei der Intensität, in der wir diesen Sport ausüben, einfach dazu, dass sich der Körper irgendwann meldet“, erklärte der Deutsche, der viele Jahre von Verletzungen verschont geblieben war. Vergangene Woche zeigte der Deutsche über weite Strecken eine solide Leistung. Doch ein Triple-Bogey auf dem 17. Loch der zweiten Runde warf ihn aus dem Rennen. Kaymer verpasste den Cut: „Ich war überhaupt nicht zufrieden mit meiner Vorstellung.“

Während Wiesberger die beiden Rolex-Series-Turniere in Wentworth und Italien absagen muss, versucht Kaymer trotz leichter Beschwerden, die Wende in einer bisher enttäuschenden Saison hinzubekommen. Gleiches gilt auch für Marcel Siem, der sich steigern muss, um nicht wieder in den Abstiegskampf um die Tour-Karte zu rutschen. Aus deutscher Sicht ebenfalls dabei: Maximilian Kieffer und Sebastian Heisele.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Die Italian Open ist die zweite Station der Rolex Series, erneut geht es um ein stolzes Preisgeld in Höhe von 7 Millionen U.S.-Dollar.

Turnier-Informationen:

Platz: Gardagolf CC
Preisgeld: 7 Millionen U.S.-Dollar
Deutsche: Martin Kaymer, Marcel Siem, Maximilian Kieffer, Sebastian Heisele
Österreicher: Matthias Schwab
Stars: Ian Poulter, Tommy Fleetwood, Alex Noren

PGA Tour: Memorial Tournament

Dublin, Ohio – Zweifelsohne hat Italian Open ein hochklassiges Feld zu bieten. Doch die Teilnehmerliste des Memorial Tournament, dem Einladungsturnier von Jack Nicklaus, stellt alles in den Schatten. Ein Auszug aus der Teilnehmerliste: Justin Thomas, Dustin Johnson, Justin Rose, Jordan Spieth, Rory McIlroy, Rickie Fowler, Jason Day sind mit von der Partie. Auch Phil Mickelson und Tiger Woods sind der Einladung gefolgt. Kurzum: ein absolutes Weltklassefeld.

Alex Cejka wollte eigentlich diese Woche angeln gehen, bekam aber kurzfristig eine Einladung zu diesem besonderen Event. Stephan Jäger muss hingegen eine Zwangspause einlegen, der Deutsche rutschte nicht ins Feld.

Turnier-Informationen:

Platz: Muirfield Village GC
Preisgeld: 8,9 Millionen U.S.-Dollar
Deutsche: Alex Cejka
Stars: Justin Thomas, Patrick Reed, Phil Mickelson, Tiger Woods

LPGA Tour: U.S: Women’s Open

Shoal Creek, Alabama – Zwei Wochen vor den Herren spielen die Damen um den begehrten U.S.-Open-Titel. Mit Caroline Masson und Sandra Gal reisen auch zwei Deutsche nach Alabama, um einen möglichst großen Anteil der stolzen fünf Millionen U.S.-Dollar Preisgeld abzustauben. Gal gönnte sich eine Woche Turnierpause vor dem zweiten Major des Jahres, Masson war bei der Volvik Championship (T68) im Einsatz.

Überflüssig zu erwähnen ist, dass die komplette Weltelite antritt, um sich den traditionsreichsten Titel auf der LPGA Tour zu erspielen. Im vergangenen Jahr setzte sich Sung Hyun Park durch. Für die Südkoreanerin war es damals der ersten Titel auf der LPGA Tour.

Turnier-Informationen:

Platz: Shoal Creek
Preisgeld: 5 Million U.S.-Dollar
Deutsche: Caroline Masson, Sandra Gal
Stars: Inbee Park, Shanshan Feng, Lexi Thompson
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/