25.07.2018

Büchsenschießen auf der Reeperbahn

golftime
golftime

Bei der Porsche Urban Golf Challenge messen sich Stars wie Patrick Reed, Bryson DeChambeau und Pat Perez auf dem Kiez.


Hamburg – Mit der Porsche Urban Golf Challenge am gestrigen Dienstagabend hat die Turnierwoche der Porsche European Open am Spielbudenplatz stimmungsvoll begonnen. Am Start waren die Top-Stars Patrick Reed, Pat Perez, Bryson DeChambeau (alle USA), Jordan Smith (England), Charl Schwartzel (Südafrika) sowie der deutsche Hoffnungsträger Alexander Knappe. 
Für sie wurde auf dem Kiez eigens ein Parcours mit drei Themenbereichen aufgebaut: „Hamburger Dom“, als größtes Volksfest des Nordens, „Street Art“, in Anlehnung an Hamburgs berühmte Künstlerszene, und „Hamburger Hafen“. Von einer Abschlagsplattform aus mussten die Profis verschiedene Hindernisse treffen und dabei Punkte sammeln. Den Auftakt bildete ein Dosenschießen, danach galt es, einen Hafencontainer und ein Boot zu treffen sowie einen Einkaufswagen und Abfallcontainer. 

Perez am treffsichersten

Am treffsichersten bei dieser auch für die Profis ungewöhnlichen Übung erwies sich Pat Perez (USA), der zur Belohnung alle Fahrten während der Turnierwoche mit seinem persönlichen Porsche 911 GTS zurücklegen kann. Sein Fazit: „Ein auch für uns außergewöhnliches Event. Die Stimmung hier war einfach fantastisch. Wir hatten viel Spaß zusammen. Und jetzt freue ich mich aufs Porsche-Fahren.“
Ab Donnerstag wird dann nicht mehr auf Büchsen, sondern auf Fahnen geschossen. Dann spielen die internationalen Top-Stars auf dem fordernden Porsche Nord Course der Golfanlage Green Eagle um insgesamt zwei Millionen Euro Preisgeld. Zu den Hochkarätern der PGA Tour wie Masters-Gewinner Patrick Reed, Bryson DeChambeau, Charl Schwartzel oder Pat Perez gesellen sich eine Reihe weiterer Spitzenprofis der European Tour. Allen voran Vorjahressieger Jordan Smith, Alexander Lévy und der europäische Ryder-Cup-Kapitän Thomas Bjørn. 
Aus deutscher Sicht gilt es insbesondere Marcel Siem sowie Marcel Schneider zu nennen.

Die Highlights von der Porsche Urban Golf Challenge:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion