24.07.2019

Spielend geholfen

golftime
golftime

Die wahren Stars des Spielend Helfen Charity Golf Cup kommen aus der Kinderkrebsnachsorge-Klinik Katharinenhöhe.


Nicht die sportliche Golf-Prominenz waren die Helden der 20. Ausgabe des Spielend Helfen Charity Golf Cup, sondern zwei junge Reha-Patienten der Kinderkrebsnachsorge-Klinik Katharinenhöhe (Katha) in Schönwald. Die 19-jährige Beverly und der zwei Jahre jüngere Anton rockten die abendliche Gala-Party samt Tombola im Schwarzwald Parkhotel in Königsfeld und nahmen den „ergolften“ Spendenscheck über 24.500 Tausend Euro, samt eines 500-Euro-Schecks von Hotel-Chefin Irina Forster und Crew, entgegen. Damit summiert sich die Spendensumme nach dem 20.Turnier des mildtätigen Vereins Spielend Helfen e.V. auf nun insgesamt 675.000 Euro.

Mit Beverly und Anton feierten erstmals „Gäste“ der Kinderkrebs-Nachsorgeklinik zusammen mit den Charity-Golfern und waren eine Bereicherung für alle Anwesenden. Während Beverly vor zwei Jahren wegen Knochenkrebs ein Bein verlor, hatten die Ärzte bei Anton erst in diesem Jahr bösartige Non-Hodgkin-Lymphome (Lymphgewebe) entdeckt.

Dieter Thoma und Harry Bodmer die Initiatoren

Die beiden Initiatoren des Spielend Hefen Charity Cup, der frühere Kunstradweltmeister Harry Bodmer und Skisprunglegende Dieter Thoma, blickten stolz auf zwanzig Jahre Turniergeschichte zurück, dankten den Sponsoren und auch dem Golfclub Königsfeld für die kostenlose Bereitstellung des Platzes von Beginn an, was einer großen Spende gleich komme. 
Nach den kulinarischen Höhepunkten durch Sternekoch Renato Manzi und Pasta-Weltmeister Janko Hilliges eröffnete Entertainer Winnie Appel die Party der Charity-Turniernacht.
Für Aufsehen sorgte der im Rickie-Fowler-Gedächtnis-Outfit spielende Boxer Sven Ottke. Unauffälliger spielten die Turnierneulinge und Ski-Alpin-Asse Armin Bittner samt Gattin Regina (ehemals Mösenlechner). Schlagersänger Olaf Malolepski von den legendären Flippers musste wegen einer Rippenentzündung spielerisch passen, kam aber dennoch vorbei.
Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/