10.03.2020

Aaron Leitmannstetter – so spiele ich den Draw

Golftimer
Golftimer

Aaron Leitmannstetter – so spiele ich den Draw. Der deutsche Golfprofi Aaron Leitmannstetter erklärt, wie er die Rechts-Links-Kurve spielt und zeigt, was Sie davon lernen können.


Die meisten Amateure verbinden den Draw – also die Flukurve von rechts nach links (beim Rechtshänder) – in erster Linie mit mehr Länge. Ein erstrebenswertes Ziel, eröffnet es doch ganz andere Möglichkeiten auf dem Platz. Und Rory McIlroy hat mit dem hohen Draw immerhin mehrere Major-Turniere gewonnen.

Doch viele Golfer tun sich schwer damit, den Draw umzusetzen. Aaron Leitmannstetter, deutscher Golfprofi auf er Pro Golf Tour und European Challenge Tour, empfiehlt folgenden Drill, um den Draw zu erlernen:

  • Je eine Ausrichtungshilfe (z.B. Allignment Sticks) zeigt in Zielrichtung sowie Startrichtung des Balls
  • Füße und Schultern werden parallel zur Startrichtung ausgerichtet (im Bild roter Stab)
  • Das Schlägerblatt zeigt zum Ziel (im Bild brauner Stab)
  • Der Schwung wird entlang der Füße und Schultern ausgeführt; dabei ist auf einen konsequenten Release der Hände zu achten.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Aaron Leitmannstetter, Jahrgang 1993, Heimat-Club: GC Ebersberg, Touren: Pro Golf Tour, European Challenge Tour
Info: iam-aaron.com

Weitere Artikel

More Info

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert