GOLFTIME.de
Tseng erteilt Konkurrenz eine Lektion
Rochester, New York - Sie spielten alle in einem Feld, aber eine spielte in ihrer eigenen Liga. Yani Tseng erteilte der Konkurrenz bei den Wegmans LPGA Championship eine richtige Lektion. Die Nummer eins des Rolex Rankings gewann mit 19 unter Par - zehn Schläge vor Morgan Pressel. Tsang ist damit die jüngste Proette in der Geschichte mit vier Major-Titeln.
Tseng war am Sonntag genau 22 Jahre, 5 Monate und drei Tage alt, sie hat nach ihrem jüngsten Coup bereits das LPGA Championship (2008), das Kraft Nabisco Championship (2010) und die RICOH Women’s British Open (2010) gewonnen.
An ihrem Sieg in Rochester hatte keiner gezweifelt, sie war mit fünf Schlägen Vorsprung auf Pressel und Cindy LaCrosse auf die Runde gegangen. Es war gleichzeitig ihr achter Sieg auf der LPGA Tour. Ein Schlag weniger und sie hätte auch noch den Rekord für den niedrigsten Gesamtscore bei einem Major aufgestellt.
Tseng: "Ich war wirklich nervös, ich wusste, dass auf diesem Platz viel passieren kann, nach dem ersten Loch ging es dann besser, es hat einfach Spaß gemacht, ich wollte den Rekord auch aufstellen, mein Caddie hat mir dafür auch ein Dinner versprochen, aber ich habe den Putt nicht gemacht. Jetzt habe ich vier Majors, aber ich bin nicht darauf aus, Rekorde aufzustellen, klar, man denkt schon mal an den Grand Slam. Nun möchte ich weitere Turniere und Majors gewinnen."
Für Sandra Gal will es nach ihrem Gastspiel in Deutschland bei den UniCredit Ladies German Open im Mai einfach nicht mehr laufen. Nach zwei Runden war für die Deutsche das Turnier erneut beendet.
|
Hank vs. Tiger Bittere Wahrheit76. Masters Alle lieben BubbaHome-Story Steamy Siem |
GOLF TIME-Leserreise mit Marco Polo Reisen
GOLF TIME Travel-Spezial
BMW Pro-Am Challenge 2012
Gewinnspiel: Rickie Fowler Tourbag
Bushnell PRO 1M
Regel-TIME von Joachim Woehe
Porträt: Bubba Watson
Jonathan Taylor: Swing Simply 2 (DVD)
Schlagzeilen
- 5. UniCredit Ladies German Open
- Auftakt mit Profis und Promis
- 5. UniCredit Ladies German Open
- Ladies European Tour in Gut Häusern
- HP Byron Nelson Champ.: 4. Runde
- Dufner holt zweiten Saisonsieg
- Volvo World Matchplay Champ.: 4. Runde
- Colsaerts gewinnt Matchplay-Titel
- Sybase Match Play Championship
- Munoz setzt sich durch
- 5. UniCredit Ladies German Open
- Abschlag in Gut Häusern
- HP Byron Nelson Champ.: 3. Runde
- Enges Rennen in Texas
- HP Byron Nelson Champ.: 2. Runde
- Jason Dufner führt nach 36 Löchern
- Volvo World Matchplay Champ.: 2. Runde
- Kaymer raus, Poulter und Garcia stark
- HP Byron Nelson Champ.: 1. Runde
- Cejka bärenstark in Texas
- The Players Championship: 4. Runde
- Kuchar gewinnt Players Championship
- mehr...
Schlagzeilen |
Equipment |
Training |
Travel |
Hotels |
Touren |
Ranglisten |
GOLF TIME |
Copyright © 2012 GOLF TIME Verlag GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Design und Technische Umsetzung: colognetworx cnx gmbh, Köln
Yani Tseng







