08.04.2024 | 10:36

Akshay Bhatia: What´s in the bag – Valero Texas Open 2024

Akshay Bhatia (Foto: picture-alliance)
Sascha Antic
Sascha Antic

Akshay Bhatia – What´s in the Bag. Akshay Bhatia gewinnt die Valero Texas Open 2024 und sichert sich damit seinen zweiten Sieg auf der PGA Tour. Wir haben einen Blick auf das Turnier und die Ausrüstung des 22-Jährigen geworfen.


Die Valero Texas Open wurden 1922 zum ersten Mal ausgetragen. Es ist damit das drittälteste Turnier der PGA Tour und das älteste professionelle Golfturnier, das während seines gesamten Bestehens in derselben Stadt ausgetragen wird. Im Jahr 2022 feierte das Event demnach sein 100-jähriges Jubiläum.

Das diesjährige Turnier wurde, wie die letzten Jahre auch, im TPC San Antonio ausgetragen. Der sogenannte „Oaks Course“ hatte dabei eine Länge von satten 6.800 Metern bei einem Par von 72 Schlägen.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Insgesamt ging es für die angetretenen Professionals um ein Preisgeld in Höhe von 9,2 Millionen US-Dollar.

Das diesjährige Turnier konnte dabei der junge Amerikaner Akshay Bhatia (Foto: picture-alliance) für sich entscheiden. Er beendete das reguläre Turnier mit einer Gesamt-Schlagzahl von 20 unter Par. Ebenso wie sein Landsmann Denny McCarthy.

Es ging nach vier Runden also in ein sogenanntes „Sudden Death“ Stechen, bei dem der Sieger so schnell wie möglich ermittelt werden soll.

Bhatia konnte dieses nach dem ersten Extra-Loch gewinnen und sicherte sich somit seinen zweiten Sieg seiner Karriere auf der PGA Tour.

Er gewann damit nicht nur die letzte Einladung zum Masters 2024, sondern obendrein auch ein Preisgeld in Höhe von mehr als 1,6 Millionen US-Dollar.

+++ Zum Thema: PGA Tour: Akshay Bhatia mit zweitem Titel bei der Valero Texas Open 2024 +++

Akshay Bhatia: What´s in the Bag – Valero Texas Open 2024

Driver: Callaway Rogue ST Max LS (9°)
Schaft: Fujikura Ventus Black 7 X

Fairwayholz #3: Callaway Paradym Ai Smoke Max (15°)
Schaft: Fujikura Ventus Black 8 X

Hybrid: Callaway Apex UW prototype (19°)
Schaft: Fujikura Ventus Black 10 X

Utility: Callaway X Forged UT (21°)
Schaft: KBS $-Taper 125 S+

Eisen: Callaway Apex TCB Raw (#5-PW)
Schaft: KBS $-Taper 125 S+

+++ Zum Thema: Stephan Jäger – in the Bag – Texas Children’s Houston Open 2024 +++

Wedges: Callaway Jaws Raw (50°, 54°, 60°)
Schäfte: KBS Hi-Rev 2.0 135 X

Putter: Odyssey Versa Jailbird 380
Griff: SuperStroke Zenergy Split

Griffe: Iomic

Ball: Callaway Chrome Tour

Tag: Akshay Bhatia – in the Bag

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/