01.04.2024 | 13:04

Stephan Jäger: What´s in the bag – Houston Open 2024

Sascha Antic
Sascha Antic

Stephan Jäger – What´s in the Bag. Stephan Jäger gewinnt bei der Texas Children’s Houston Open 2024 sensationell seinen ersten Titel auf der PGA Tour. Wir haben einen Blick auf das Turnier und die Ausrüstung des 34-Jährigen geworfen.


Die Houston Open sind als sogenanntes Legacy Turnier schon seit eh und jeh fester Bestandteil des PGA-Tour-Kalenders.

So wurde auch in diesem Jahr auf dem in 2020 fertig renovierten Memorial Park Golf Course um viel Prestige und eine beachtliche Gesamtsumme von 9,1 Millionen US-Dollar Preisgeld gespielt.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Der Platz hatte dabei eine Spiellänge von knapp 6.800 Metern und das bei einem PAR von „nur“ 70. Dies erklärt den – für PGA-Tour-Turniere vergleichsweise hohen – Gewinnerscore von insgesamt 12 Schlägen unter Par.

Die heimischen Golffans wird deshalb umso mehr gefreut haben, dass sich dieses Mal letztlich ein deutscher Spieler vor allen anderen behaupten konnte.

+++ Auch interessant: Bernhard May: Wie definiert sich Qualität von Golfanlagen? +++

Stephan Jäger gewinnt die Texas Children's Houston Open 2024 und damit seinen ersten Titel auf der PGA Tour (Foto: picture-alliance)
Stephan Jäger gewinnt die Texas Children’s Houston Open 2024 und damit seinen ersten Titel auf der PGA Tour (Foto: picture-alliance)

Mit einer 67er-Schlussrunde (-3) gewann Stephan Jäger das diesjährige Event im Bundesstaat Texas. Er ließ dabei unter anderem die aktuelle Nummer eins der Welt, Scottie Scheffler, mit einem Schlag Vorsprung hinter sich und besiegelte damit seinen ersten Sieg auf der PGA Tour überhaupt.

Für seine Bemühungen wurde der Deutsche, neben der Qualifikation für das Masters 2024, mit einem satten Preisgeld von mehr als 1,6 Millionen US-Dollar belohnt.

+++ Auch interessant: LeisureBREAKS 21. Guide for Free Golf – cleverer Saisonstart +++

Stephan Jäger: What´s in the Bag – Houston Open 2024

Driver: Ping G430 LST (9°)
Schaft: Project X HZRDUS Black 60 TX

Fairwayholz #3: Callaway Paradym Ai Smoke Triple Diamond (15°)
Schaft: Fujikura Ventus Black 7 X

Fairwayholz #7: Ping G425 Max (20.5°)
Schaft: Project X HZRDUS Yellow 83 6.5

Eisen: Ping S55 (#3-PW)
Schaft: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400

+++ Zum Thema: Peter Malnati – in the Bag – Valspar Championship 2024 +++

Wedges: Titleist Vokey Design SM10 (50°, 54°, 56°)
Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400

Putter: Odyssey Ai-One 2-Ball
Griff: SuperStroke Zenergy Pistol 1.0

Griffe: Golf Pride ZGrip Cord

Ball: Titleist Pro V1

Tag: Stephan Jäger – in the Bag

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion