01.04.2024 | 00:37

PGA Tour: Stephan Jäger gewinnt sensationell die Houston Open

Robin Dittrich
Robin Dittrich

Stephan Jäger gewinnt in sensationeller Manier die Texas Children’s Houston Open 2024. Es ist sein erster Sieg auf der PGA Tour …


Der Deutsche Stephan Jäger (Foto: picture-alliance) holt seinen ersten Sieg auf der PGA Tour. Gegen einige Gegner blieb er am Ende cool.

Zwei Wochen vor dem Masters war die Texas Children’s Houston Open 2024 an Spannung nicht zu überbieten.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Zehn Spieler lagen zwei Bahnen vor dem Ende dicht beieinander – jeder von ihnen hatte eine Chance auf den Sieg.

Stephan Jäger und Alejandro Tosti hatten die Führung bei 12 unter Par inne. Nur einen Schlag schlechter lag ein 5er-Gespann um Scottie Scheffler, dazu kamen drei Spieler bei 10 unter Par.

+++ Zum Thema: Stephan Jäger – Alle Infos & Karriere-Highlights +++

Jäger hatte auf der 17 sogar die Chance auf die alleinige Führung, vergab seinen Putt zum Birdie aus knapp anderthalb Metern aber.

Der Argentinier Tosti zeigte ebenfalls Nerven: Auf der 18 konnte er nur zum Bogey einlochen – Jäger hatte sich ohne sein Zutun damit die alleinige Führung vor dem Schlussloch gesichert.

Auf der 18 kam es also zum Duell zwischen Stephan Jäger und Scottie Scheffler. Während Jäger auf ein Par des Amerikaners hoffte, setzte der seine Annäherung jedoch weniger als zwei Meter neben die Fahne.

Seinen eigenen zweiten Schlag konnte Jäger zwar aufs Grün setzen, hatte aber einen deutlich längeren Putt vor sich.

Auf dem 18. Grün zeigte Scottie Scheffler dann einmal mehr, wieso er oft für sein Putten kritisiert wird. Stephan Jäger konnte nur das Par spielen, Scheffler hatte damit die Chance zum Playoff.

Scheffler verzog seinen Putt allerdings links am Loch vorbei und blieb damit auf dem geteilten zweiten Rang.

+++ Auch interessant: DP World Tour: Keita Nakajima holt ersten Titel bei der Hero Indian Open +++

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Auf dem gleichen Platz beendeten Thomas Detry, Tony Finau, Taylor Moore und Alejandro Tosti das Turnier.

+++ Auch interessant: Masters 2024: Das aktuelle Spielerfeld für Augusta +++

Stephan Jäger gewinnt mit Houston Open 2024 sein erstes Turnier der PGA Tour

Obwohl Stephan Jäger gemeinsam mit dem Argentinier Tosti lange Zeit gleichauf lag, hatte er vor allem Scottie Scheffler im Blick: „Er hat sehr eindrucksvoll gespielt und ist in so einer guten Form, deswegen war es heute sehr schwer.“

Jäger gab aber an, sich das ein oder andere vom Weltranglistenersten abzugucken: „Ich nehme viel mit, wenn ich mit ihm zusammen spielen kann.“

Während der Deutsche zu Beginn wie bereits die Tage zuvor loslegte, spielte er auf den zweiten neun Löchern am Schlusstag nur Pars: „Heute habe ich am Anfang noch ein paar Birdies gespielt, auf den zweiten neun wollten die Putts dann nicht mehr fallen.“

Der 34-jährige Stephan Jäger wirkte nach seinem Sieg bei der Texas Children’s Houston Open 2024 mehr als erleichtert: „Jetzt gerade bin ich einfach froh, dass ich endlich auf der PGA Tour gewinnen konnte.“ Für Stephan Jäger ist es beim 135. Versuch der erste Sieg auf der PGA Tour.

+++ Auch interessant: Jon Taylor: Golftraining gegen den Slice +++

Erfolge hatte er bislang vor allem auf der Korn Ferry Tour feiern können, wo er sechsmal als Sieger vom Platz gegangen war.

Für seinen ersten Sieg auf der PGA Tour erhält Stephan Jäger 1,638 Millionen U.S. Dollar sowie 500 Punkte im FedExCup.

Zusätzlich konnte sich Jäger mit seinem Sieg den Start beim Masters 2024 sichern. Für den Deutschen ist es die erste Teilnahme in Augusta überhaupt.

Jägers Landsmann Matti Schmid konnte ebenfalls ein durchaus erfolgreiches Turnier feiern. Schmid wurde mit sechs unter Par geteilter 21.

Texas Children’s Houston Open 2024: Finales Leaderboard

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/