01.02.2021 | 11:14

In the Bag: Paul Casey

Golftimer
Golftimer

In the Bag: Paul Casey. Der Engländer setzt sich bei der Omega Dubai Desert Classic durch. Wir werfen einen Blick auf seine Schläger.


Paul Casey gehört mit 43 Jahren nicht mehr zu den jüngsten Spielern auf der Tour, ist aber nach wie vor weltweit erfolgreich. Am Sonntag gelang ihm bei der Omega Dubai Desert Classic der 20. Turniersieg seiner Karriere, der erste seit seinem Erfolg bei der Porsche European Open 2019 in Deutschland.

Wie vor knapp eineinhalb Jahren in Hamburg gewann Casey auf der Finalrunde ein Duell mit dem Schotten Robert MacIntyre. Die Folge: In der Weltrangliste nähert sich Casey, der den deutschen Automobilhersteller Porsche zu seinen Sponsoren zählt, wieder den Top Ten der Weltrangliste.

Casey: “Wirklich ein spezieller Sieg”

“Das ist wirklich ein spezieller Sieg in so einem Weltklassefeld”, sagte Casey. “Aber ich habe hart dafür gearbeitet. Dass es gleich zu Beginn des Jahres nun so gut läuft, macht mich dennoch sprachlos.”

Bei extrem schwierigen Bedingungen mit starkem Wind im Emirates Golf Club war Casey als Führender in den Finaltag gestartet und verteidigte seinen Vorsprung souverän bis ins Clubhaus. Es ist sein bereits vierter Sieg im Mittleren Osten.

Mit einem Gesamtergebnis von 17 unter Par distanzierte er am Ende den Südafrikaner Brandon Stone um vier Schläge, MacIntyre auf Rang drei gar um fünf Schläge.

In the Bag: Paul Casey

Wir werfen einen Blick in die Tasche des Engländers, der auf mehrere Hersteller setzt.

Driver: Titleist TSi3 | 9 Grad | Mitsubishi Diamana D+ Limited 70 TX

Holz 3: Titleist TSi2 | 16.5 Grad | Schaft: Mitsubishi Diamana D+ Limited 80 TX

Eisen:

Mizuno JPX 919 Hot Metal Pro (3, 4)

Mizuno MP-5 (5-PW) | Nippon N.S. Pro Modus 3 120 TX

Wedges:

Titleist Vokey Design SM7 (52-08F, 56-10S)

Vokey Proto 60-T (60T) | Nippon N.S. Pro Modus 3 120 TX

Putter: Scotty Cameron GSS Proto

Ball: Titleist Pro V1

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige