12.02.2021 | 11:52

Neuer Ausrüster für Bernhard Langer

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Bernhard Langer unterschreibt einen mehrjährigen Vertrag bei Tour Edge. Der deutsche Masters-Sieger will auch bei der Entwicklung der Schläger mitwirken.


Es spricht für die unglaubliche sportliche Qualität eines Athleten, wenn er im Alter von 63 Jahren noch einen mehrjährigen Ausrüster-Vertrag vorgelegt bekommt. Bei Bernhard Langer überraschen solche Meldungen nicht wirklich. Noch immer führt er die Saisonwertung an der PGA Tour Champions an und taucht regelmäßig oben auf dem Tableau auf. Bisweilen auch beim Masters in Augusta auf der ganz großen Bühne.

Insofern bietet dieser ewig junge Ausnahmespieler attraktives Vermarktungsmöglichkeiten. Tour Edge hat diese für sich entdeckt und Bernhard Langer als Staff-Spieler verpflichtet. Der Schlägerhersteller aus einem Vorort in Chicago freut sich über den Coup.

“Es ist die Krönung unserer 35-jährigen Historie als Unternehmen, diese beeindruckende Ikone als Staff-Spieler gewinnen zu können”, erklärte Tour Edge Präsident und Gründer David Glod. “Er ist einer der besten Spieler der Geschichte. Wir sind sehr stolz darauf, dass er Tour Edge vertraut, um an der Spitze zu bleiben.”

Tour Edge: Bernhard Langer hilft bei Entwicklung

Langer hatte beim Masters im November ein Tour Edge Exotics EXS Pro Hybrid im Bag. Er schaffte damals als ältester Spieler der Turniergeschichte den Sprung ins Wochenende. Zusätzlich zu seinen Hybriden arbeitet Langer mit der Tour-Abteilung an der Entwicklung der Driver, Fairwayhölzer, Eisen und Wedges, die Schritt für Schritt in die Tasche wandern sollen.

“Ich bin sehr aufgeregt, dem Tour Edge-Team beizutreten. Es war wirklich unglaublich, mit ihnen zu arbeiten, als ich anfing, meine Ausrüstung schrittweise zu überarbeiten. Ich spiele viele der Schläger schon seit längerer Zeit. Als ich anfing, mit Tour Edge auf der PGA Tour Champions zu arbeiten, wurde mir klar, dass sie die beste Option sind, um genau das zu bekommen, was ich brauche. Ich will weiterhin auf höchstem Niveau spielen.”

Offiziell beginnt die Zusammenarbeit bei der Cologuard Classic in Arizona. Das Turnier geht ab dem 25. Februar über die Bühne. Neben den Schlägern ist Tour Edge auch auf der Tasche sowie auf dem Polo-Hemd präsent.

Weitere Staff-Spieler auf der PGA Tour Champions sind Tom Lehman, Scott McCarron, Tim Petrovic und Duffy Waldorf.

In Deutschland sind die Schläger bei HIO Fitting in München erhältlich.

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige