23.04.2024 | 19:20

Scottie Scheffler: What´s in the Bag – RBC Heritage 2024

Scottie Scheffler
Sascha Antic
Sascha Antic

Scottie Scheffler – What´s in the Bag. Scottie Scheffler gewinnt das RBC Heritage 2024 und sichert sich damit ein weiteres Jacket. Wir haben einen Blick auf das Turnier und die Ausrüstung des 27-Jährigen geworfen.


Das RBC Heritage wurde vom 18.- bis 22. April 2024 im Harbor Town Golf Links in Hilton Head Island, South Carolina, ausgetragen.

Das Turnier war früher bekannt als das Heritage Classic – oder einfach nur „The Heritage“. Es wurde 1969 das erste Mal ausgetragen und findet seit geraumer Zeit schon in der Woche nach dem Masters (Video) im Augusta National Golf Club statt.

Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

Der Harbour Town Golf Links wurde vom berühmten Golfplatzarchitekten Pete Dye mit Unterstützung von Jack Nicklaus entworfen. Der hochgepriesene Platz erscheint dabei häufig auf verschiedenen Listen der besten Golfplätze der Welt.

Die 18 der Harbour Town Golf Links aus der Vogelperspektive
Die 18 der Harbour Town Golf Links aus der Vogelperspektive

Als sogenanntes „Signature Event“ mit einem erhöhten Preisgeld von 20 Millionen U.S.-Dollar ist das Teilnehmerfeld reduziert und unterliegt nicht den regulären Qualifikations-Regularien der PGA Tour. Dies bietet den Veranstaltern demzufolge mehr Organisationsfreiraum und die Möglichkeit, das Teilnehmerfeld in gewissem Rahmen mitzubestimmen.

Beim diesjährigen Event hatte der Platz dabei eine Spiellänge von knapp 6.600 Metern und das bei einem PAR von 71 Schlägen.

Gewinnen konnte das Anschluss-Turnier an die Masters der diesjährige Sieger: Scottie Scheffler. Der letzte Spieler übrigens, dem dies gelang, war Bernhard Langer nach seinem ersten Masters-Sieg im Jahr 1985.

+++ Auch interessant: Nelly Korda triumphiert bei der Chevron Championship 2024 +++

Scottie Scheffler: Vierter Sieg beim fünften Turnierstart

Darüber hinaus gewann Scottie Scheffler das RBC Heritage 2024 auch noch ganz entspannt: mit drei Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Sahith Theegala. Kurz vor Ende der letzten Runde, die wegen schlechten Wetters erst am Montag beendet werden konnte, führte er das Leaderboard mit souveränen fünf Schlägen an.

Scottie Scheffler gewinnt das RBC Heritage 2024 (Foto: Picture Alliance)
Scottie Scheffler gewinnt das RBC Heritage 2024 (Foto: Picture Alliance)

Unter dem Strich war es der vierte Sieg des Amerikaners bei seinen letzten fünf gespielten Turnieren. Damit ist das noch relativ junge Ausnahme-Talent mit dem besonderen Schwung in den letzten Wochen in unglaublicher Form unterwegs.

Darüber hinaus brachte ihm der Sieg – neben den 3,6 Millionen U.S.-Dollar Preisgeld – noch ein weiteres Jacket ein: Das sogenannte „Plaid Jacket“, das der Sieger des einzigen in South Carolina stattfindenden PGA-Tour-Turniers traditionell verliehen bekommt.

+++ Auch interessant: Driver Test 2024: Die Slice-verzeihendsten Allrounder +++

Scottie Scheffler: What´s in the Bag – RBC Heritage 2024

Driver: TaylorMade Qi10 (8°)
Schaft: Fujikura Ventus Black 7 X

Fairwayholz #3: TaylorMade Qi10 (15°)
Schaft: Fujikura Ventus Black 8 X

Utility: Srixon ZU85 (#3, #4)
Schaft: Nippon N.S. Pro Modus 3 Hybrid 10 X (#3), Dynamic Gold Tour Issue X100 (#4)

Eisen: TaylorMade P7TW (#5-PW)
Schaft: True Temper Dynamic Gold Tour Issue X100

+++ Zum Thema: Nelly Korda – in the Bag: The Chevron Championship 2024 +++

Wedges: Titleist Vokey Design SM8 (50°, 56°), Titleist Vokey Design WedgeWorks Proto (60°)
Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400

Putter: TaylorMade Spider Tour X
Griff: Golf Pride Pro Only Cord

Griffe: Golf Pride Tour Velvet

Ball: Titleist Pro V1

Tag: Scottie Scheffler – in the Bag

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/