26.02.2024 | 11:17

Jake Knapp: What’s in the Bag – Mexico Open 2024

Jake Knapp auf dem Weg zum Sieg bei der Mexico Open 2024 auf der PGA Tour (Foto: picture-alliance)
Sascha Antic
Sascha Antic

Jake Knapp: What’s in the Bag. Jake Knapp gewinnt die Mexico Open 2024 als Rookie bei seinem erst fünften Start als reguläres Mitglied der PGA Tour. Wir haben einen Blick auf das Turnier und die Ausrüstung des 29-Jährigen geworfen.


Die Mexico Open fand vom 22. bis 25. Februar 2024 zum dritten Mal in Folge in Vidanta Vallarta, Mexiko, statt. Der Platz hat dabei eine Länge von 6.820 Metern und ein Par von 71 Schlägen.

Das Turnier stellt für die Region eine große Attraktion dar und zog mit einem Gesamt-Preisgeld von über 8 Millionen U.S.-Dollar einige hochkarätige Spieler an den Start.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Gewinnen konnte das Turnier jedoch Tour-Neuling Jake Knapp (Foto: picture-alliance), der vor zwei Jahren noch als Türsteher in Bars gearbeitet hatte.

Mit einer Finalrunde von 71 Schlägen sicherte sich der 19-Jährige damit seinen ersten Sieg auf der PGA Tour.

Wohlgemerkt traf er dabei nur zwei von 13 Fairways und ist damit der erste Sieger, dem dies seit 1983 in der letzten Runde gelang. Das Ergebnis kam hier vorrangig durch seine Putts zustande, bei denen er alle innerhalb von fünf Fuß versenken konnte.

Der Sieg brachte Jake Knapp neben einem saftigen Preisgeld von beinahe 1.5 Millionen U.S.-Dollar auch einen begehrten Startplatz beim diesjährigen Masters in Augusta ein.

+++ Auch interessant: Bronte Law erkämpft sich Titel in Marokko +++

Jake Knapp: What’s in the Bag

Driver: Ping G425 LST (9° Loft)
Schaft: Project X HZRDUS T1100 TX

Mini Driver: TaylorMade BRNR Mini Driver (13.5° Loft)
Schaft: Project X HZRDUS T1100 TX

Eisen: Srixon ZU85 (#2), PXG 0211 ST (#4 – PW),
Schaft: KBS

+++ Zum Thema: Hideki Matsuyama: In the Bag – Genesis Invitational 2024 +++

Wedges: PXG 0311 Sugar Daddy II (52° Loft), Titleist Vokey Design SM9 (56° Loft), Titleist Vokey Wedge Works (60° Loft)
Schäfte: True Temper Dynamic Gold S400

Putter: TaylorMade Spider Tour Double Bend
Griff: SuperStroke Zenergy 2.0 PT

Ball: Titleist Pro V1

Griffe: Golf Pride Tour Velvet

Tag: Jake Knapp – in the Bag

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/