22.01.2024 | 11:26

Rory McIlroy – in the Bag – Hero Dubai Desert Classic 2024

Sascha Antic
Sascha Antic

Rory McIlroy – in the Bag. Rory McIlroy gewinnt das Hero Dubai Desert Classic 2024 und das bereits zum vierten Mal. Damit verteidigte der Nordire seinen Titel erfolgreich und schrieb gleichzeitig Geschichte. Wir haben einen Blick auf die Ausrüstung des 34-Jährigen geworfen …


Die DP World Tour spielte vergangene Woche das Dubai Desert Classic 2024 im Emirates Golf Club in Dubai aus.

Das Turnier ist das am längsten laufende und am meisten erwartete jährliche Golfturnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Seit seiner Gründung im Jahr 1989 bringt das Turnier seither die größten Stars des Golfsports zusammen.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Im Jahr 2022 wurde das Dubai Desert Classic Teil der Rolex Series, der Premium-Serie an Turnieren auf der DP World Tour.

Jedes Jahr treten hier die Spieler auf dem 6.675 Meter langen Majlis-Kurs im Emirates Golf Club an, um eine der begehrtesten Trophäen der Tour und ein Preisgeld von insgesamt 9 Millionen US-Dollar zu gewinnen.

Rory McIlroy gewinnt das Hero Dubai Desert Classic 2024 (Foto: picture-alliance)
Rory McIlroy gewinnt das Hero Dubai Desert Classic 2024 (Foto: picture-alliance)

Rory McIlroy lag nach den ersten beiden Turniertunden noch satte zehn Schläge hinter dem bis dato Führenden.

Er konnte jedoch durch zwei starke Schlussrunden von 63 und 70 das Turnier letztlich noch mit einem Schlag Vorsprung für sich entscheiden.

Darüber hinaus war dies der vierte Sieg für Titelverteidiger Rory McIlroy bei dem Turier und damit Rekord. Der Lohn: Ein Preisgeld von 1,53 Millionen US-Dollar.

Rory McIlroy: In the Bag (Hero Dubai Desert Classic 2024)

Driver: TaylorMade Qi10 Driver (9.0°)
Schaft: Fujikura Ventus Black 6X

Fairwayholz 3: TaylorMade Qi10 (15°)
Schaft: Fujikura Ventus Black 8 X

Fairwayholz 5: TaylorMade Qi10 (18.0°)
Schaft: Fujikura Ventus Black 9 X

Eisen: TaylorMade P760 (#4); TaylorMade Rors Proto (#5-#9)
Schäfte: Project X 7.0

+++ Zum Thema: Chris Kirk – in the Bag – The Sentry 2024 +++

Wedges: TaylorMade MG4 (46°, 50°, 54°, 60°)
Schäfte: Project X 6.5; Project X 6.5 Wedge (60°)

Putter: TaylorMade Spider Tour X
Griff: SuperStroke Zenergy Pistol Tour

Ball: TaylorMade TP5x (#22)

Griffe: Golf Pride MCC

Foto: picture-alliance

Tag: Rory McIlroy – in the Bag

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/