31.08.2020 | 10:05

Krauter gelingt die Sensation

Aline Krauter gewinnt die The Women's Amateur Championship 2020
Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Aline Krauter holt sich den Titel bei einem der wichtigsten Amateurturniere weltweit. Die 20-Jährige darf sich dadurch über Major-Starts freuen.


Der nächste deutsche Titel in Großbritannien! Aline Krauter holt sich eine Woche nach Sophia Popovs Sieg bei der Women’s Open den Titel beim Women’s Amateur. Die 20-Jährige von der Stanford University kämpfte sich nach frühem Rückstand zurück und besiegte die 18-jährige Engländerin Annabell Fuller in einem 18-Loch-Finale (Lochspiel) mit einem Loch Vorsprung.

Krauter setzte sich bei einem de wichtigsten Amateur-Turniere auf dem Linksplatz des West Lancashire Golf Club gegen ein Feld von fast 100 Spielern durch. Die Amateurin vom Stuttgart GC Solitude darf sich durch den Titel über Teilnahmemöglichkeiten bei der AIG Women’s Open, der US Women’s Open, der Evian Championship sowie der Augusta National Women’s Amateur Championship freuen.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Krauter ist nach Leonie Harm die zweite deutsche Siegerin beim Höhepunkt im Kalender der Amateur-Turniere.

Aline Krauter: „Mein größter Sieg“

„Das ist hundertprozentig mein größter Sieg“, so Krauter nach der Runde beim offiziellen Interview. „2016 habe ich die German Girls gewonnen, und dann bei einigen College-Turnieren in den USA anständig gespielt, aber zu einem Sieg hat es nicht annähernd gereicht.“

„Ich hatte das Gefühl, alles unter Kontrolle zu haben. Ich bin mir nicht sicher, wie es dazu kam, aber ich war ziemlich unbeeindruckt auf dem Platz, was mir bei dem Wind und den Bedingungen geholfen hat. Es hat so viel Spaß gemacht, im Finale zu spielen.

„Ich freue mich sehr darauf, im kommenden Jahr bei den Women’s Open zu spielen. Ich habe letzte Woche gesehen, wie Sophia (Popov) gewonnen hat, es war unglaublich.“

 

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/