25.02.2024 | 06:00

Anthony Kim soll Comeback beim LIV Golf Jeddah geben

Golftimer
Golftimer

Anthony Kim soll sein Comeback nach zwölfjähriger Abstinenz beim LIV Golf Jeddah, vom 1. bis 3. März in Saudi-Arabien, geben. Der Amerikaner hatte 2012 verletzungsbedingt dem Golfsport den Rücken gekehrt, zuletzt brodelte die Gerüchteküche zunehmend über ein mögliches Comeback des dreifachen Toursiegers.


Wie mehrere Medien berichten, wird Anthony Kim, dreifacher Sieger auf der PGA Tour, sein Comeback kommende Woche beim LIV Golf Jeddah geben.

Der Amerikaner soll dabei eine der beiden Wild Cards erhalten, die die Veranstalter für das dritte Turnier der LIV Golf Tour 2024 im Royal Greens Golf & Country Club zur Disposition stellen.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Kim, heute 38 Jahre alt, hatte seinen letzten Auftritt auf der PGA Tour bei der Wells Fargo Championship 2012 gegeben.

Danach musste er sich einer Operation an der linken Achillessehne unterziehen und ist seitdem nie wieder bei einem offiziellen Turnier angetreten.

Anthony Kim 2008: Ryder-Cup-Held
Anthony Kim 2008: Ryder-Cup-Held

Gerüchten zufolge soll dem eine von Kim kassierte Versicherungssumme wegen Verletzung und in Folge Berufsunfähigkeit in Höhe von 10 Millionen U.S.-Dollar zugrunde liegen.

Diese müsste Anthony Kim angeblich zurückzahlen, wenn er wieder bei einem offiziellen Turnier antreten würde.

+++ Zum Thema: Was macht eigentlich … Anthony Kim? +++

Anthony Kim: Comeback über eine Wild Card beim LIV Golf Jeddah

Das scheint nun aber in Folge des neuen Formats von LIV Golf 2024, darunter je Turnier zwei Wild Cards, kein Problem darzustellen.

Demnach soll Anthony Kim als eben einer der beiden Wild Cards ins Feld des Turniers rücken. Er wird dabei zunächst nur in der Einzelwertung antreten, die mit 4,0 Millionen U.S.-Dollar für den Sieger von insgesamt 20 Millionen U.S.-Dollar an Gesamtpreisgeld dotiert ist.

Anthony Kim 2021: Party-Held
Anthony Kim 2021: Party-Held

Parallel dazu werden die 13 Teams zu je vier Spieler auch die übliche Teamwertung unter sich ausmachen. Hier teilt sich das Siegerteam am Ende weitere 1,5 Millionen U.S.-Dollar unter sich auf.

Sollte Anthony Kim einigermaßen performen, so hat er am Ende vielleicht sogar die Chance, sich über das Punktesystem einen festen Platz in einem der Teams zu sichern.

Das LIV Golf Jeddah stellt das dritte Event der LIV Golf Tour 2024 dar. Zuletzt hatte sich Dustin Johnson den Titel beim LIV Golf Las Vegas gesichert, davor Joaquin Nieman beim LIV Golf Mayakoba in Mexiko.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/