07.05.2019

Auszeit für PGA-Tour-Star

golftime
golftime

Chris Kirk, 34, nimmt sich eine Auszeit von der Tour. Der Grund: Alkoholprobleme und Depressionen.


Chris Kirk überraschte die Golfwelt mit einer ehrlichen und gleichzeitig traurigen Nachricht.  Der Amerikaner wird in den nächsten Monaten nicht auf der Tour abschlagen. Kirk, viermaliger Sieger auf der PGA Tour, will sich auf den Kampf gegen Alkoholsucht und Depressionen konzentrieren.

„Alkoholmissbrauch und Depressionen beschäftigen mich schon seit einiger Zeit“, schrieb Kirk auf Twitter. „Ich dachte, ich könnte es kontrollieren, aber nach mehreren Rückfällen habe ich festgestellt, dass ich das nicht alleine lösen kann. Ich werde eine unbefristete Auszeit von der PGA Tour nehmen, um mich mit diesen Themen zu befassen. Ich weiß nicht, wann ich zurückkommen werde, aber im Moment brauche ich meine volle Konzentration, der Mann zu sein, den meine Familie verdient.“
Kirk und seine Frau Tahnee haben drei Kinder im Alter von 7, 5 und 20 Monaten.
Auch sportlich lief es in dieser Saison nicht wirklich rund. Kirk verpasste 11 von 17 Cuts und fiel in der Weltrangliste auf Position 188 zurück.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/