24.04.2023 | 12:53

Golf Club Würzburg: Leuchtturm in Franken

Marcus Brunnthaler
Marcus Brunnthaler

Wie dem Leading Golf Club Würzburg der durchaus schwierige Spagat zwischen Sportlichkeit, Erholung, Unterhaltung, Kulinarik und nicht zuletzt Nachhaltigkeit gelingt.


Lieblingsorte gibt es viele im Golf Club Würzburg. Schon wenn der Blick vom ersten Abschlag über die leicht hügelige Landschaft fällt, setzt ein Gefühl von Entspannung ein.

Dieser Platz schafft Abwechslung, immer wieder Spannung, daneben aber eben auch eine Atmosphäre der Stille. Obwohl der GC Würzburg extrem verkehrsgünstig am Autobahnknotenpunkt der A3 und A7 liegt, wirkt die harmonische und unverbaute Anlage während der Runde durch ihre perfekte Lage mitten in der Natur komplett ruhig.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

„Wir schaffen die Kombination aus Erholung, Sport und Unterhaltung“, zeigt sich Präsident Bernhard May zufrieden.

Golf Club Würzburg: Tolles Ambiente auf einer Hochebene
Golf Club Würzburg: Tolles Ambiente auf einer Hochebene

Gäste, die hier einen Kurzurlaub in Deutschland verbringen, erleben die Top-Anlage, die als Einzige in Unterfranken Mitglied der renommierten Gruppe „The Leading Golf Clubs of Germany“ ist, als gastfreundlich, charmant und eben sportlich.

In den vergangenen Jahren wurden auch die Übungsanlagen optimiert, die wenig Wünsche offen lassen. Die „Allianz Arena“ beschäftigt auch Trainingseifrige durchaus ein Weilchen.

Daneben besticht der Platz, der viele Anklänge an klassische Parkland-Anlagen hat, mit seinem erstklassigen Pflegezustand. „Zum Glück ist das Thema Personalnotstand für uns seit Jahren kein Problem, weil sich unsere Greenkeeper mit der Anlage identifizieren“, stellt May fest.

Golf Club Würzburg: Reizvolles Spiel ist hier auf so ziemlich jeder Bahn gewährleistet
Golf Club Würzburg: Reizvolles Spiel ist hier auf so ziemlich jeder Bahn gewährleistet

Der Kunde realisiert auf den festen, treuen Grüns: Hier ist viel Handarbeit und Detailpflege angesagt. Nachhaltige Pflege mit optimiertem Wasserverbrauch und fast ausschließlich biologischen Düngern und Pflegemitteln ist nach Mays Ansicht die Herangehensweise der Zukunft.

Golf Club Würzburg: Gastronomie par Excellence

Golf Club Würzburg: Optisch wie kulinarisch ein echter Leckerbissen: Das Club-Restaurant TigerROOM
Golf Club Würzburg: Optisch wie kulinarisch ein echter Leckerbissen: Das Club-Restaurant TigerROOM

Hohe Pflegequalität gepaart mit interessantem Lochverlauf und dem Naturerlebnis schaffen Spielgenuss. Und so steht der Golfer nach knapp vier Stunden am 18. Abschlag und blickt noch einmal hinab auf Würzburg und über die malerische Hügellandschaft, die schließlich auch als eine der bekanntesten Weinregionen Deutschlands lockt.

Ein letzter Schlag das Par 3 hinunter, zwei Putts direkt vor der Clubhaus-Terrasse und der Tag endet im Restaurant TigerROOM, mit dem sich der GC Würzburg inzwischen deutschlandweit Bekanntheit verschafft hat.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed
Blick auf das 18. Grün mit dem Clubhaus im Hintergrund: Der Leading Golf Club Würzburg legt höchsten Wert auf eine rundum top-gepflegte Anlage
Blick auf das 18. Grün mit dem Clubhaus im Hintergrund: Der Leading Golf Club Würzburg legt höchsten Wert auf eine rundum top-gepflegte Anlage

Der Versuch, ein außergewöhnliches Gastronomieerlebnis mit klassischem Golfbetrieb zu kombinieren, ist kein einfacher. Hier ist er geglückt.

Das moderne Restaurant könnte auch mitten in Würzburg abends ein Anziehungspunkt für Gäste jeder Altersklasse sein. Die Küche ist weit entfernt vom fränkischen Normalbetrieb und besticht mit einer gekonnten Mischung aus kleinen Spezialitäten und top-zubereiteten Hauptgerichten.

Regionalität der Produkte ist ein Thema, das hier großgeschrieben wird. Kein Wunder, dass sich der TigerROOM mit seinem Event-Pavillon längst auch als Veranstaltungsort einen Namen gemacht hat.

Die Versuchung, den Tag hier nach der Runde ganz gemütlich ausklingen zu lassen, liegt nahe. Aber Würzburg kann mehr: Die Stadt ist UNESCO-Weltkulturerbe, die historische Innenstadt jederzeit einen Shopping- oder Besichtigungsausflug wert.

+++ Zum Thema: Golf Club Trier e.V. – verdienter Ritterschlag +++

Golf Club Würzburg: Starke Specials

Golf Club Würzburg: Tolle Ausblicke auf Würzburg
Golf Club Würzburg: Tolle Ausblicke auf Würzburg

„Die Region Mainfranken wird touristisch in ihrer Attraktivität häufig unterschätzt“, so Bernhard May.

Auch deshalb hat der GC Würzburg in diesem Sommer einige attraktive Angebote für Greenfee-Gäste entwickelt. Sie beinhalten interessante Frühbucher-Specials, inkludierte Carts für die Runde, Driving-Range-Bälle und vieles mehr.

Alle Details sowie weitere Angebote, inklusive Hotelempfehlungen, finden sich auf der Homepage des Clubs. Ein Kurzurlaub in der Mitte Deutschlands wird damit eigentlich zum Pflichtprogramm …

Info: www.golfclub-wuerzburg.de

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/