09.06.2024 | 22:44

Ladies European Tour: Linn Grant holt Scandinavian Mixed 2024

Linn Grant gewinnt das Volvo Car Scandinavian Mixed 2024 (Foto: Tristan Jones/LET)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Linn Grant sichert sich ihren zweiten Titel beim Volvo Car Scandinavian Mixed 2024. Der Schwede Sebastian Söderberg vergibt einen großen Vorsprung …


An einem dramatischen Finaltag hat sich die Schwedin Linn Grant (Foto: Tristan Jones/LET) den Titel beim Volvo Car Scandinavian Mixed 2024 gesichert. In ihrer Heimat gewann sie mit einem Gesamtergebnis von 17 unter Par.

In den Schlusstag war die Schwedin mit 11 Schlägen Rückstand auf ihren Landsmann Sebastian Söderberg gestartet. Mit acht Schlägen Vorsprung hatte Söderberg das Turnier vor der Finalrunde angeführt, brach am Sonntag aber ein.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Linn Grant spielte beim Volvo Car Scandinavian Mixed 2024 hingegen eine Bogey-freie 65. Die Schlussrunde von sieben unter Par im Vasatorps Golfklubb reichte am Ende zum Erfolg.

Aufgrund ihres hohen Rückstands beendete Linn Grant ihre Runde schon deutlich eher als Sebastian Söderberg. Während sie sich auf der Range warm hielt, teete der 33-Jährige auf der 18 auf.

Obwohl er seinen Drive auf das Fairway setzte, musste Söderberg das Doppel-Bogey hinnehmen. Sein Bogey-Putt aus knapp 30 Zentimetern lippte dabei aus.

Für Söderberg reichte es dadurch nur zu einem Gesamtergebnis von 16 unter Par und dem geteilten zweiten Rang mit Calum Hill.

„Mich überkommen gerade sehr gemischte Gefühle. Auf der einen Seite fühle ich mich schrecklich für das, was Sebastian heute passiert ist“, sagte Grant nach ihrem Sieg.

„Ich habe da gar keine Worte für. Ich kann mir nicht vorstellen, wie sich das anfühlt. Auf der anderen Seite bin ich wirklich überrascht, dass ich in meiner Heimat gewonnen habe, es ist wirklich großartig“, gab sie weiter an.

+++ Zum Thema: PGA Tour: Scottie Scheffler denkt an Verhaftung zurück +++

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

Linn Grant über ihren Erfolg beim Scandinavian Mixed 2024

Über einen möglichen Erfolg wollte Linn Grant vor der Runde nicht nachdenken. „Ich bin heute einfach hinausgegangen und habe versucht, das Beste aus der Runde zu machen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich heute gewinnen kann.“

Ihren Sieg konnte Grant erst gar nicht realisieren. „Das Turnier war so abrupt zu Ende. Zum ersten Mal überhaupt habe ich so gewonnen, obwohl ich auf der Range nicht damit gerechnet habe. Ich bin gerade so sprachlos und kann es gar nicht glauben.“

Im Jahr 2022 konnte Linn Grant das von der Ladies European Tour und DP World Tour ausgetragene Scandinavian Mixed zum ersten Mal gewinnen. Sie schrieb als erste Gewinnerin auf der DP World Tour damit Geschichte.

+++ Zum Thema: PGA Tour: Memorial Tournament 2024 nächstes Signature Event +++

„Auf den zweiten neun Bahnen war es mit dem Wind wirklich kompliziert. Ich wusste, dass Birdies schwer werden würden, aber ich glaube, dass ich das ganz gut gemeistert habe“, freute sich Grant.

Für ihren Erfolg streicht die Schwedin ein Preisgeld von 312.188,68 Euro ein. Hill und Söderberg müssen sich mit 158.848,95 Euro begnügen.

+++ Auch interessant: Alexandra „Lexi“ Försterling: Von Beginn an ganz oben! +++

Deutschsprachige Spielerinnen und Spieler waren auf den vorderen Plätzen nicht zu finden. Als Beste schnitt die Schweizerin Elena Moosmann (-7) auf dem geteilten 33. Rang ab.

Yannik Paul wurde mit sechs unter Par geteilter 39., Maxi Kieffer landete mit vier unter Par auf dem geteilten 46. Rang. Olivia Cowan, Hurly Long und Marcel Siem wurden mit drei unter Par geteilte 51.

Volvo Car Scandinavian Mixed 2024: Finales Leaderboard

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/