20.05.2022 | 21:28

Lee Westwood verliert Sponsor UPS

Lee Westwood (Foto: picture alliance)
Golftimer
Golftimer

Lee Westwood verliert Sponsor UPS nach 14 Jahren. Wegen seiner Ambitionen, an der LIV Golf Invitational Series teilzunehmen, hat Logistiker UPS Lee Westwood nach 14 Jahren Zusammenarbeit aufgekündigt.


14 Jahre lang trug Lee Westwood (Foto: picture alliance) das UPS-Logo auf seiner rechten Brust, seit dieser Woche ist es nun vorbei damit.

Denn: In Folge seiner Absichten, an der LIV Golf Invitational Series teilzunehmen, hat UPS den Kooperationsvertrag mit dem ehemaligen Weltranglisten-Ersten aufgelöst.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Seit der ersten Runde der PGA Championship befindet sich das UPS-Logo nun nicht mehr an gewohnter Stelle auf des Engländers Golfbekleidung.

„Ich fühle mich geehrt, 14 Jahre lang mit UPS zusammengearbeitet zu haben,“ so Westwood, „es ist ein großartiges Unternehmen.“ Weitere Hintergründe wollte der Engländer dabei aber nicht nennen.

UPS wiederum nannte ebenfalls keine Details zu der Entscheidung. Nur so viel, dass es sich um eine Entscheidung handele, die das Beste für das Unternehmen darstelle. Man werde sich weiterhin auf Sponsoring-Aktivitäten konzentrieren. Allerdings auf solche, die mit den eigenen Geschäfts-Prioritäten konform gehen.

Während UPS keinerlei Verbindungen zur PGA Tour hat, da hier eine umfassende Partnerschaft mit Logistiker FedEx besteht, ist UPS einer der globalen Sponsoren des Ryder Cup.

Der Ryder Cup wird gemeinsam von der PGA of America und der Ryder Cup Europe LLP veranstaltet. Es handelt sich dabei um eine Partnerschaft mit der European Tour Group, zu der auch die DP World Tour zählt.

UPS ist ebenfalls ein wichtiger Partner des Masters Tournament, dem traditionell ersten Major des Jahres bei den Herren.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/