10.03.2023 | 14:57

Padraig Harrington in die Hall of Fame aufgenommen

Robin Dittrich
Robin Dittrich

Padraig Harrington wird 2024 mit elf weiteren Golf-Persönlichkeiten in die World Golf Hall of Fame aufgenommen werden. Harrington verdiente sich den Platz neben Tiger Woods, Phil Mickelson und Co. unter anderem durch seine drei Major-Siege.


Der dreimalige Major-Sieger Padraig Harrington (Foto: picture-alliance) wird im Jahr 2024 in die World Golf Hall of Fame aufgenommen. Harrington ist Teil einer zwölfköpfigen Gruppe, der diese Ehre im kommenden Jahr zuteil wird.

Die Zeremonie soll 2024 im Rahmen der U.S. Open in Pinehurst stattfinden. Neben Harrington erhalten auch die ehemaligen PGA-Tour-Spieler Tom Weiskopf und Johnny Farrell ihren Ehrenplatz.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Dem anschließen werden sich die ehemaligen LPGA-Tour-Spielerinnen Sandra Palmer und Beverly Hanson sowie sieben der Mitgründerinnen der LPGA.

An der Zeremonie teilnehmen können allerdings nur Padraig Harrington und Sandra Palmer – die weiteren Hall of Fame-Kandidaten sind bereits verstorben.

+++ Zum Thema: Padraig Harrington gewinnt Ascension Charity Classic 2022 +++

Padraig Harrington und die World Golf Hall of Fame

Padraig Harrington
Padraig Harrington

Der 51-jährige Harrington verdiente sich den Platz in der World Golf Hall of Fame durch die Erfolge seiner mittlerweile 28 Jahre andauernden Karriere. Insgesamt konnte der Ire 30 Turniersiege sammeln, darunter 15 Titel auf der ehemaligen European Tour, sechs PGA-Tour-Siege sowie neun auf anderen Touren. Zudem gewann Harrington zweimal die Open Championship und einmal die PGA Championship.

Kurz nachdem Padraig Harrington von seiner Aufnahme in die Hall of Fame erfuhr, erzählte der 51-Jährige, wie stolz es ihn macht, neben seinen Vorbildern in der World Golf Hall of Fame zu stehen. Für den Iren ist die Aufnahme eine Bestätigung seiner bisherigen Leistungen: „Ich habe es geschafft“, sagte er überglücklich.

Harrington hofft dabei, dass er nicht nur aufgrund seiner Siege in die Hall of Fame aufgenommen wird: „Ich hoffe, dass das auch mit meiner Liebe und Leidenschaft für den Golf-Sport zusammenhängt“, sagte er.

Der letzte Spieler, der in die Golf Hall of Fame aufgenommen wurde, war Tiger Woods im Jahr 2021. Auch Phil Mickelson, Ernie Els, Ben Hogan, Jack Nicklaus und viele weitere sind Teil dieser Golf-Elite. Als einziger Deutscher zählt hierzu seit 2002 auch Bernhard Langer.

Wer Teil der Hall of Fame werden möchte, muss mehrere Voraussetzungen erfüllen. Insgesamt müssen auf einer der großen Golf-Touren 15 Siege errungen werden, zusätzlich sind zwei Major-Siege erforderlich.

In die Hall of Fame können zudem nur Golfspieler aufgenommen werden, die mindestens 45 Jahre alt sind.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/