13.03.2024 | 18:31

PGA Tour: Die Players Championship 2024 im TPC Sawgrass

Scottie Scheffler gewann die PLAYERS Championship 2023 (Foto: picture-alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Die Players Championship 2024 wird bereits die 50. Ausgabe des prestigeträchtigen Turniers sein. Titelverteidiger im TPC Sawgrass ist der Weltranglistenerste Scottie Scheffler …


Die Players Championship 2024 feiert in diesem Jahr bereits das 50. Jubiläum.

Auf dem Stadium Course des TPC Sawgrass spielen die besten 144 Spieler der PGA Tour um insgesamt 25 Millionen U.S. Dollar.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Titelverteidiger ist der Sieger des Arnold Palmer Invitational 2024, Scottie Scheffler (Foto: picture-alliance).

Der Weltranglistenerste konnte in der vergangenen Woche nach langer Zeit wieder auf seinen Putter vertrauen und gilt als Hauptfavorit auf den Titel.

Bei vielen gilt die Players Championship als eines der wichtigsten Turniere der PGA Tour und wird oftmals als das fünfte Major des Jahres bezeichnet.

Der Gewinner darf sich nicht nur über 4,5 Millionen U.S. Dollar und 750 Punkte im FedExCup freuen. Zusätzlich sichert sich der Sieger ein Startrecht für fünf Jahre auf der PGA Tour.

Bereits seit 1982 wird die Players Championship im TPC Sawgrass ausgetragen, seit 1974 findet das Turnier statt.

Rekordsieger ist bis heute Jack Nicklaus, der 1974, 1976 und 1978 gewinnen konnte. Tiger Woods, der bereits zweimal erfolgreich war, musste seine Teilnahme in diesem Jahr absagen.

+++ Auch interessant: Arccos und Edoardo Molinari gehen exklusive Partnerschaft ein … +++

Die Favoriten bei der Players Championship 2024

Wie beim Arnold Palmer Invitational, setzte sich Scottie Scheffler auch im vergangenen Jahr mit fünf Schlägen Vorsprung auf Tyrrell Hatton durch.

Zu den anderen Favoriten zählt auch Viktor Hovland, der bislang noch auf ein Erfolgserlebnis in diesem Jahr wartet. Bislang konnte er zwei Top-10-Platzierungen bei den Players‘ erringen.

Der dritte Hauptfavorit bei der Players Championship 2024 ist Rory McIlroy, der sich bereits 2019 in die Siegerliste des Turniers eintragen konnte.

„Wir sind sehr stolz darauf, wie diese Veranstaltung in den letzten fünf Jahrzehnten an Größe, Umfang und Wirkung zugenommen hat“, freut sich auch PGA Tour Commissioner Jay Monahan auf die diesjährige Ausgabe.

Laut Monahan befindet sich das Stadium Course in einem tadellosen Zustand. „Wir können am Sonntag einen würdigen Sieger krönen“, freute er sich.

+++ Auch interessant: Ladies European Tour: Alexandra Försterling holt nächsten Sieg … +++

Qualifizieren konnten sich in diesem Jahr aufgrund stabiler Leistungen auch Stephan Jäger, Matti Schmid und Sepp Straka. Alle drei rechnen sich nach zuletzt aufstrebender Form Chancen aus.

Die Players Championship 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/