09.11.2023 | 10:00

PGA Tour: FedExCup Fall geht in entscheidende Phase

Stephan Jäger (Foto: Picture Alliance).
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Für viele Spieler geht es in den letzten beiden Turnieren des FedExCup Fall um die Tour-Karte oder eine bessere Platzierung für die nächste Saison.


Bei der Butterfield Bermuda Championship geht es für viele Spieler um entscheidende Punkte.

Bei sieben Turnieren im Herbst können die Spieler der PGA Tour ihre Positionen im FedExCup verbessern.

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

Durch eine bessere Platzierung können in der kommenden Saison deutlich mehr Turniere gespielt werden.

Auch für Stephan Jäger (Foto: picture-alliance) geht es um jeden Punkt, aktuell liegt er auf Platz 60 und wäre so gerade so für die Signature Events qualifiziert.

Dahinter lauern allerdings viele Spieler, Jäger benötigt deshalb gute Ergebnisse in den kommenden zwei Turnieren.

Stephan Jäger (Foto: picture-alliance)
Stephan Jäger (Foto: picture-alliance)

Um eine Karte für die PGA Tour kämpft Matti Schmid, der in der vergangenen Woche geteilter 38. wurde.

Aktuell liegt Schmid nur auf dem 148. Rang des FedExCup, bis auf Platz 125 müsste er vorrücken.

Matti Schmid
Matti Schmid

Gleiches gilt für den Österreicher Matthias Schwab, der knapp vor Matti Schmid 142. ist.

Titelverteidiger der Bermuda Championship, Seamus Power, wird aufgrund einer Verletzung in diesem Jahr nicht an den Start gehen.

Hier geht es zum Live-Leaderboard

DP World Tour: Nedbank Golf Challenge

Für die Spieler der DP World Tour geht es in diese Woche nach Südafrika.

Bei der Nedbank Golf Challenge wird ein Preisgeld von insgesamt sechs Millionen U.S. Dollar ausgezahlt.

Im vergangenen Jahr konnte der Ryder-Cup-Champion Tommy Fleetwood das Turnier für sich entscheiden.

Streitig machen wollen ihm die Titelverteidigung auch eine Vielzahl an deutschen Spielern.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Mit dabei sind Yannik Paul, Hurly Long, Marcel Siem, Nick Bachem und Maxi Kieffer.

Hier geht es zum Live-Leaderboard

PGA Tour Champions: Charles Schwab Cup Championship

Auf der PGA Tour Champions wird in dieser Woche das letzte Turnier der Saison gespielt.

Nicht antreten wird bei der Charles Schwab Cup Championship der Saisonsieger Steve Stricker.

Der Amerikaner sagte seine Teilnahme kurzfristig ab, weil sein Vater in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Mit dabei sind der aktuell Zweitplatzierte des Charles Schwab Cup, Bernhard Langer, sowie Alex Cejka.

Titelverteidiger ist Padraig Harrington, der Langer noch vom zweiten Platz der Jahreswertung verdrängen kann.

Hier geht es zum Live-Leaderboard

LPGA Tour: The ANNIKA

Die Pelican Women’s Championship auf der LPGA Tour werden auch als The ANNIKA bezeichnet.

Vom 9. bis zum 12. November geht es dabei in Florida um ein Preisgeld von 3,25 Millionen U.S. Dollar.

Die letzten beiden Ausgaben des Turniers konnte die Amerikanerin Nelly Korda für sich entscheiden, auch in diesem Jahr ist sie wieder am Start.

Mit Olivia Cowan, Aline Krauter und Polly Mack werden zudem gleich drei deutsche Spielerinnen teilnehmen.

Hier geht es zum Live-Leaderboard

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/