29.03.2017

Von der Kuhweide zum Meisterschaftsplatz

golftime
golftime
Eichenried – Am Anfang waren eine Kuhweide und eine Vision: Unternehmer Horst W. Ernst (1941-1996), sah 1986 die Wiesen und Weiden der Familie Weiler an der B 388 zwischen Ismaning und Erding und erkannte das flache Gelände als ideal – ideal für einen 18-Loch-Golfplatz, den er 1988 von Kurz Roßknecht bauen ließ, ideal für ein internationales Turnier wie die BMW International Open, die hier vom 12. bis 15. Oktober 1989 erstmals stattfanden.  

Die Geschichte des Golfclubs München Eichenried, damals noch Nord-Eichenried, begann am 19. März 1987 mit der Versammlung der Gründungsmitglieder, am 4. September 1987 wurde die Träger-KG ins Handelsregister eingetragen, am 30. November war das Raumordnungsverfahren bei der Regierung von Oberbayern abgeschlossen. 
Ein Schnellstart wie aus dem Bilderbuch. Die Wiesen und Weiden der 60 Milchkühe und des Jungviehs der Familie Weiler verwandelten sich in kürzester Zeit in einen Meisterschafts-Golfplatz. Erster Sieger der BMW International Open 1989 war der Nordire David Feherty.
2017 feiert der Golfclub München Eichenried sein 30-jähriges Jubiläum mit einem großen „Triple-Turnier“: Am 15. Juli findet das Jubiläumsturnier statt, an dem gleichzeitig auch das 10-jährige Bestehen des Jugend-Fördervereins im GC München Eichenried gefeiert wird und Präsident Karl-Friedrich Löschhorn zu seinem „Preis des Präsidenten“ einlädt.
Gleichzeitig kann auch der 15-jährige Geburtstag der Platzerweiterung auf 27 Löcher gefeiert werden: Die dritten neun Löcher des GC München Eichenried wurden am 7. Juni 2002 eröffnet.
Außerdem vormerken: 29. BMW International Open vom 22. bis 25. Juni 2017 im GC München Eichenried und 2. European Junior vom 8. bis 10. August 2017.
Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/