12.04.2023 | 11:41

Will Zalatoris erklärt Saison-Aus

Robin Dittrich
Robin Dittrich

Will Zalatoris gilt als Golfer der Zukunft auf der PGA Tour. Der 26-Jährige gewann in seiner Karriere bereits zweimal. Jetzt musste der Amerikaner schweren Herzens sein Saison-Aus für 2023 verkünden.


Das Jahr 2022 war für Will Zalatoris durchaus erfolgreich. Auch wenn es bei den Majors für den ganz großen Wurf noch nicht reichte, war Zalatoris mehrmals denkbar knapp dran.

Bei der PGA Championship und der U.S. Open wurde Will Zalatoris jeweils Zweiter, das Masters schloss er als Sechster ab. Bereits 2021 verpasste der 26-Jährige den Sieg in Augusta nur knapp.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

2023 konnte Zalatoris seine Serie von Top-10-Ergebnissen beim Masters nicht fortsetzen. Kurz vor dem Start seiner Runde zog der Amerikaner zurück – er musste verletzungsbedingt absagen.

Was zunächst nach einer kurzen Verletzungspause klang, sollte sich nach dem Turnier als langfristiger Ausfall entpuppen.

Will Zalatoris: Verletzungsbedingtes Saison-Aus

„Nach sorgfältiger Überlegung und dem Einholen mehrerer medizinischer Meinungen, hatte ich mich am Samstag erfolgreich einer Mikrodiskektomie unterzogen.“ Dabei geht es in der Regel um Verletzungen an der Wirbelsäule und Bandscheibe.

Weiter führte Zalatoris aus, wieso er wohl bis zum Herbst ausfallen wird: „So sehr ich es hasse, den Rest dieser Saison nicht spielen zu können, bin ich froh, dass ich bereits positive Fortschritte durch die Behandlung sehe.“

Will Zalatoris muss sich bei der PGA Championship 2022 hauchdünnim Drei-Loch-Stechen geschlagen geben
Will Zalatoris muss sich bei der PGA Championship 2022 hauchdünn im Drei-Loch-Stechen geschlagen geben

Zum schmerzfreien Golfspielen reicht das allerdings bei Weitem nicht aus. „Mit Schmerzen zu spielen und zu leben macht keinen Spaß. Ich will mich komplett auskurieren und mich erholen. Wir sehen uns im Herbst wieder.“

Die PGA Tour spielt die Saison 2022/23 bis Ende August. Vom 24. bis 27. August findet die THE TOUR Championship im East Lake Golf Club statt. Der Start in die neue Saison beginnt dann in der Regel dann schon Mitte September.

Trotz offenbar schon länger anhaltender Schmerzen, erreichte Will Zalatoris in der aktuellen Saison den 11. Platz beim Sentry Tournament of Champions sowie den vierten Rang beim The Genesis Invitational.

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/