06.05.2024 | 12:41

Brooks Koepka: What´s in the Bag – LIV Golf Singapore 2024

Brooks Koepka (Foto: picture-alliance)
Sascha Antic
Sascha Antic

Brooks Koepka – What´s in the Bag. Brooks Koepka gewinnt das LIV Golf Singapore 2024 und sichert sich damit seinen bereits vierten LIV-Titel. Wir haben einen Blick auf das Turnier und die Ausrüstung des 34-Jährigen geworfen.


Vom 3. bis 5. Mai 2024 spielte die LIV Golf Tour im Sentosa Golf Club in Singapur. Der Club befindet sich auf der luxuriösen Seite von Singapur, Sentosa Island, und bietet neben einem anspruchsvollen Platz zudem eine großartige Vielfalt der Umgebung.

Eine tolle Kombination aus Dschungel und Klippen, gepaart mit Flüssen und Seen warten hier auf Spieler und Zuschauer gleichermaßen.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Der Serapong Golfplatz fordert dabei durch die zahlreichen Hindernisse eine hohe Präzision und viel Geschick bei der richtigen Schlagplanung.

Bei einem PAR von 71 Schlägen und einer Gesamtlänge von knapp 6.800 Metern ist es trotzdem kein Golfplatz, der durch reine Power bezwungen werden kann.

+++ Auch interessant: Handicap Index erklärt +++

Vierter LIV-Sieg für Koepka

Das diesjährige Event konnte einmal mehr der Amerikaner Brooks Koepka gewinnen. Mit zwei Schlägen Vorsprung gewann der 34-Jährige souverän vor den geteilten Zweitplatzierten Cameron Smith und Marc Leishman. Es war dies sein insgesamt vierter Titel auf der LIV Golf Tour.

Brooks Koepka gewinnt das LIV Golf Singapore 2024 (Foto: LIV Golf)
Brooks Koepka gewinnt das LIV Golf Singapore 2024 (Foto: LIV Golf)

Damit ist Brooks Koepka in guter Form, wenn es für ihn in zwei Wochen zur Titelverteidigung beim zweiten Major des Jahres – der PGA Championship – geht.

Last but not least konnte sich Koepka bei dem 20 Millionen U.S.-Dollar dotierten Turnier über ein Preisgeld in Höhe von 4,0 Millionen U.S.-Dollar freuen.

+++ Auch interessant: PGA Tour: Taylor Pendrith holt CJ Cup Byron Nelson 2024 +++

Brooks Koepka: What´s in the Bag – LIV Golf Singapore 2024

Driver: TaylorMade Qi10 (9°)
Schaft: Mitsubishi Diamana D Limited 70 TX

Fairwayholz #3: TaylorMade M2 Tour HL (16,5°)
Schaft: Mitsubishi Diamana D+ 80 TX

Eisen: Nike Vapor Pro (#3), Srixon ZX7 Mk 2 (#4-#9)
Schaft: Fujikura Pro Tour Spec 95 X (#3), True Temper Dynamic Gold Tour Issue X100 (#4-#9)

+++ Zum Thema: Scottie Scheffler– in the Bag: RBC Heritage 2024 +++

Wedges: Cleveland RTX ZipCore Tour Rack (46°), Cleveland RTX 6 ZipCore (52°,56°,60°)
Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400

Putter: Scotty Cameron Phantom X 5.5

Griffe: Golf Pride Tour Velvet Cord

Ball: Srixon Z-Star Diamond

Tag: Brooks Koepka – in the Bag

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed