06.05.2024 | 12:13

PGA Tour: Taylor Pendrith holt CJ Cup Byron Nelson 2024

Taylor Pendrith gewinnt das CJ Cup Byron Nelson 2024 (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Der Kanadier Taylor Pendrith gewinnt das CJ Cup Byron Nelson 2024. Brooks Koepka triumphiert bei LIV Golf, Scott Dunlap auf der PGA Tour Champions …


Vor dem 18. Loch beim CJ Cup Byron Nelson 2024 sah es noch so aus, als sollte Taylor Pendrith (Foto: picture-alliance) seinen ersten Sieg auf der PGA Tour verpassen.

Pendrith lag einen Schlag hinter Ben Kohles, der ebenfalls seinen ersten Triumph angepeilt hatte. Kohles verpatzte auf der 18 allerdings erst seinen Chip und verpasste dann den Par-Putt.

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Pendrith konnte hingegen das Birdie einfahren und so mit 23 unter Par seinen ersten Sieg feiern. „Es war absolut wild. Ich habe meinen Putt zum Eagle leider kurz gelassen. Als er dann seinen Par-Putt verpasst hat, wusste ich auf einmal, dass ich zum Sieg einlochen kann“, sagte Pendrith nach dem Turnier im TPC Craig Ranch.

„Ich hatte noch nie einen Putt zum Sieg. Mein Caddie meinte zu mir, dass das der geradeste Putt der ganzen Woche ist und ich ihn einfach rein machen soll. Ich bin gerade so glücklich“, freute sich der Kanadier.

Für seinen Sieg beim CJ Cup Byron Nelson 2024 erhält Taylor Pendrith ein Preisgeld von 1,71 Millionen U.S. Dollar. Kohles darf sich über 1,035 Millionen U.S. Dollar freuen.

+++ Auch interessant: DP World Tour: Adrian Otaegui gewinnt Volvo China Open 2024 +++

Auf dem alleinigen dritten Rang landete der Schwede Alexander Noren mit 21 unter Par. Der deutsche Starter Stephan Jäger (-16) bestätigte mit einem geteilten 20. Rang seine starke Form.

CJ Cup Byron Nelson 2024: Finales Leaderboard

LIV Golf: Singapore Individual 2024

Vor dem Singapore Individual 2024 von LIV Golf berichtete Brooks Koepka noch darüber, sich aktuell in keiner guten Form zu befinden.

Nur wenige Tage später konnte er den Pokal in Singapur in die Höhe stemmen – er gewann mit einem Gesamtergebnis von 15 unter Par.

Über drei Runden im Sentosa Golf Club spielte Koepka lediglich zwei Bogeys und konnte sich so die vier Millionen U.S. Dollar Preisgeld für den ersten Rang sichern.

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

+++ Zum Thema: Tiger Woods: Erste Kollektion von Sun Day Red zu kaufen +++

Für den Amerikaner ist es kurz vor seiner Titelverteidigung bei der PGA Championship bereits der vierte Erfolg auf der LIV Golf Tour.

Hinter Koepka landeten Marc Leishman und Cameron Smith mit 13 unter Par auf dem geteilten zweiten Rang. Mit ihrem gemeinsamen Team „Ripper GC“ konnten Leishman und Smith abermals den ersten Platz belegen.

Seine aufsteigende Form bestätigte auch Martin Kaymer, der trotz einer schwächeren Schlussrunde mit sieben unter Par auf dem geteilten 19. Rang landete.

LIV Golf Singapore Individual 2024: Finales Leaderboard

PGA Tour Champions: Insperity Invitational 2024

Scott Dunlap konnte beim Insperity Invitational 2024 seinen ersten Titel auf der PGA Tour Champions seit zehn Jahren einfahren.

Das Turnier musste aufgrund heftiger Regenfälle auf zwei Runden verkürzt werden. Dunlap wurde deshalb zum Sieger erklärt, ohne am Sonntag spielen zu müssen.

Mit neun unter Par beendete der Amerikaner das Insperity Invitational 2024 im Woodlands Country Club einen Schlag besser als Stuart Appleby und Joe Durant.

Für seinen zweiten Sieg auf der Champions Tour erhält Dunlap ein Preisgeld von 405.000 U.S. Dollar.

Nur drei Monate nach seinem Achillessehnenriss feierte Bernhard Langer auf der PGA Tour Champions sein Comeback. Mit einem Schlag unter Par wurde er geteilter 31.

Insperity Invitational 2024: Finales Leaderboard

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/