12.06.2020

Foresight Sports: Den Ballflug verstehen

golftime
golftime

Foresight Sports bietet Stufe 1 des Lehrprogramms PEAK kostenlos zur Verfügung. Das Video-Schulungsprogramm ist aber nicht nur etwas für Pros und Fitter.


Golfer sind ständig auf der Suche nach dem Grund für ihre Fehlschläge. Fast immer hat es mit Ungenauigkeiten im Schwung zu tun, dass der Ball nicht dort gelandet ist, wo er sollte.

Aber woran genau liegt es, dass der Ball in einer hohen Slice-Kurve rechts ins Aus gesegelt ist? Und warum blieb der Ball so kurz, obwohl er doch eigentlich recht ordentlich getroffen wurde?

Antworten auf diese Fragen liefert meist nur eine genaue Betrachtung des jeweiligen Golfschlags.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Aber wer trägt schon immer einen Launch Monitor mit sich herum und baut ihn vor jedem Schlag auf? Eben. Alternativ hilft nur eine gute Grundkenntnis über Ballflug und Golfschwung und wie man vom einen Rückschlüsse auf Fehler beim anderen ziehen kann.

+++ Auch interessant: HIO-Fitting mit neuem Studio im Münchner Golf Club +++

Foresight Sports: PEAK Trainings-Programm

Eine ordentliche Basis vermittelt die Stufe 1 des PEAK Trainings-Programms von Foresight Sports, das ab sofort kostenlos für jeden zur Verfügung steht.

In erster Linie für Fitter und Golf Professionals vorgesehen, bietet Level 1 einen guten Einblick in die Funktion und Technologie von Launch Monitoren (für die Meisten eher nebensächlich), aber auch einiges Wissen über die unterschiedlichen Einflussfaktoren auf den tatsächlichen Ballflug. Und davon können die meisten Amateure eine Menge lernen.

Vom Club Path über den Angle of Attack bis hin zu Impact Loft und Face Angle wird in 59 kurzen Videos zwischen 1 und 5 Minuten Länge auf alle wichtigen Parameter eingegangen und in verständlichen Animationen erklärt; ein solides Englisch vorausgesetzt.

+++ Auch interessant: Das A und O beim Putten +++

Besonders unterhaltsam: Am Ende jedes Kapitels zu Schlägerkopf-, Ballabflug- und Ballflug-Analyse gibt es ein kurzes Quiz, bei dem das Gelernte abgerufen wird.

Wer bei jedem Quiz 75 Prozent der Fragen richtig beantwortet erhält ganz nebenbei ein „Certificate of Completion“ für den erfolgreichen Abschluss des PEAK (Performance. Education. Analysis. Knowledge.) Level 1 von Foresight Sports.

Info: peak.foresightsports.com

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/