25.04.2021 | 12:46

In the Bag: Brooke Henderson

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

In the Bag: Brooke Henderson. Die Kanadierin gewinnt bei der LA Open ihren zehnten Tour-Titel. Mit 23 Jahren. Wir werfen einen Blick in ihre Tasche.


Eigentlich erwarteten die Zuschauer am Samstag vor der Finalrunde der LA Open der LPGA Tour ein Duell zwischen der formstarken Jessica Korda und dem wieder aufkeimenden Superstar Lydia Ko. Doch am Ende stand Brooke Henderson, 23, im Wilshire Country Club auf dem 18.Grün, um den Pokal in Empfang zu nehmen. Trotz vier Schlägen Rückstand vor der Finalrunde.

Eine Szene, die der Kanadierin trotz noch jungen Alters sehr bekannt vorkommt. Henderson nimmt auf der großen Bühne bereits zum zehnten Mal eine Trophäe entgegen. Erstmals mit 17 Jahren als Montagsqualifikantin bei der Portland Classic. Eine unglaubliche Ausbeute.

Um den zehnten Titel perfekt zu machen, musste Henderson am Finaltag groß aufspielen und die Fehler der prominenten Konkurrentinnen ausnutzen. Eine starke 67 (-4) reichte, um bei insgesamt 16 unter Par einen Schlag Vorsprung auf  Korda (72) über die Ziellinie zu bringen.

Brooke Henderson: „Werde nervöser…“

Es hatte länger als geplant gedauert, den zehnten Sieg einzutüten. Seit Henderson 2019 in der kanadischen Heimat ihren neunten Titel feiern konnte, trat sie 30 Mal an, ohne zu siegen. Die bisher längste Durststrecke ihrer Laufbahn.

„Ich glaube, mit zunehmendem Alter werde ich nervöser“, schmunzelte sie nach dem Finale. „Ich bin sehr zufrieden damit, wie sich alles entwickelt hat. Es ist schön, den Sieg zu holen und etwas Selbstvertrauen zurückzubekommen.“

Selbstvertrauen, das die junge Kanadierin zu weiteren großen Titeln antreiben könnte. Vielleicht auch bei den Major-Turnieren. Ihren bislang einzigen ganz großen Pokal sicherte sie sich bei der Women’s PGA Championship 2016. Noch Luft nach oben für die Top-Proette, der man auch zutrauen würde, irgendwann den zehnten Major-Pokal zu holen.

Brooke Henderson hat ihre Schwester Brittany Henderson als Caddie an der Seite
Brooke Henderson hat ihre Schwester Brittany Henderson als Caddie an der Seite

In the Bag: Brooke Henderson

Die Produktneuheiten 2021 im Überblick: GOLF TIME Equipment Guide 2021

Weitere Artikel

More Info
Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Anzeige