10.06.2024 | 12:58

Scottie Scheffler: What´s in the Bag – The Memorial 2024

Scottie Scheffler (Foto: Picture Alliance)
Sascha Antic
Sascha Antic

Scottie Scheffler – What´s in the Bag. Scottie Scheffler gewinnt das Memorial Tournament 2024 und damit seinen fünften Titel der laufenden Saison. Wir haben einen Blick auf das Turnier und die Ausrüstung des 27-Jährigen geworfen.


Das Memorial Tournament 2024 wurde vom 6. bis 9. Juni im Muirfield Village Golf Club in Ohio ausgetragen.

Die Anlage wurde von Jack Nicklaus höchst persönlich designt, wobei der Golfplatz durch ein großes Viertel namens Muirfield Village führt, zu dem eine Bronzeskulptur aus dem Jahr 1999 gehört. Diese zeigt Nicklaus als Mentor eines jungen Golfspielers und steht in der Mitte des Muirfield Drive.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Schon von Beginn an war es sein Plan, ein jährliches Turnier Teil hier auszutragen. Seit 1976 wurde dann dieses mittlerweile traditionsreiche Turnier ausgetragen und genißet neben einer großen Beliebtheit unter den Spielern und Fans einen festen Platz im PGA Tour Turnier-Kalender.

Der Name „Memorial Tournament“ ergab sich übrigens aus Nicklaus‘ Wunsch, das Turnier einer oder mehreren, im Golfsport bedeutenden, Personen zu widmen. Ein sogenanntes „Gedächtnis-Turnier“ also.

+++ Auch interessant: PGA Tour – Scottie Scheffler denkt an Verhaftung zurück +++

Der Platz hatte bei dem diesjährigen Event eine Gesamtlänge von 6.900 Metern bei einem PAR von 72 Schlägen.

Scheffler hat einmal mehr die Nase vorn

Mit seinem insgesamt fünften Sieg der laufenden Saison konnte Scottie Scheffler das Memorial Tournament 2024 für sich entscheiden.

Scottie Scheffler gewinnt das Memorial Tournament 2024 (Foto: Picture Alliance)
Scottie Scheffler gewinnt das Memorial Tournament 2024 (Foto: Picture Alliance)

Der Platz war dabei in der Schlussrunde enorm schwierig zu spielen. Insgesamt nur sechs Spieler konnten aufgrund von sehr harten Grüns und unberechenbaren Windböen am letzten Tag eine Runde unter PAR spielen.

Scottie Scheffler machte es bis zum Ende spannend und lochte souverän einen nicht ganz einfachen Putt, um schließlich mit einem Schlag Vorsprung zu dem Zweitplatzierten Collin Morikawa zu gewinnen.

Er nahm neben der Siegertrophäe für den Sieg noch ein Preisgeld von satten 4 Millionen U.S.-Dollar mit nach Hause, bevor es dann kommende Woche zur U.S. Open in Pinehurst geht.

+++ Auch interessant: Ladies European Tour – Linn Grant holt Scandinavian Mixed 2024 +++

Scottie Scheffler: What´s in the Bag – The Memorial Tournament 2024

Driver: TaylorMade Qi10 (8°)
Schaft: Fujikura Ventus Black 7 X

Fairwayholz #3: TaylorMade Qi10 (15°)
Schaft: Fujikura Ventus Black 8 X

Utility: Srixon ZU85 (#3, #4)
Schaft: Nippon N.S. Pro Modus 3 Hybrid 10 X (#3), Dynamic Gold Tour Issue X100 (#4)

Eisen: TaylorMade P7TW (#5-PW)
Schaft: True Temper Dynamic Gold Tour Issue X100

+++ Zum Thema: PGA Championship – Xander Schauffele – in the Bag +++

Wedges: Titleist Vokey Design SM8 (50°, 56°), Titleist Vokey Design WedgeWorks Proto (60°)
Schäfte: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400

Putter: TaylorMade Spider Tour X
Griff: Golf Pride Pro Only Cord

Griffe: Golf Pride Tour Velvet

Ball: Titleist Pro V1

Tag: Scottie Scheffler – in the Bag

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/