25.03.2024 | 09:45

DP World Tour: Jesper Svensson gewinnt Singapore Classic 2024

Jesper Svensson gewinnt die Singapore Classic 2024 (Foto: DP World Tour)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Der Schwede Jesper Svensson sichert sich bei der Singapore Classic 2024 seinen ersten Titel auf der DP World Tour. Erst im Stechen kann er sich gegen Kiradech Aphibarnrat behaupten …


Dramatischer Schlusspunkt einer mitreißenden Porsche Singapore Classic 2024: Jesper Svensson feiert den historischen Sieg bei der ersten Austragung des Turniers auf der DP World Tour.

In einem sportlich hochklassigen Finale setzte sich der Rookie in seinem erst 14. Start auf der DP World Tour am dritten Extraloch im Stechen durch. Svensson (63, -9) und Aphibarnrat (64, -8) waren nach glänzenden Schlussrunden mit einem Gesamtergebnis von 271 Schlägen (17 unter Par) vom Classic Course im Laguna National Golf Resort Club gekommen.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Im Stechen blieb das Duo über zwei Durchgänge auf der 18. Bahn gleichauf. Im dritten Versuch reichte Svensson schließlich das Par – es war das emotionalste seiner Karriere.

„Davon habe ich immer geträumt, ein Sieg auf der DP World Tour“, jubelte Svensson. In seiner ersten Saison war er bereits zweimal auf Platz zwei gelandet. „Es war eine lange Reise bis hierhin, es ist so hart, hier zu gewinnen. Jetzt wurde der Traum wahr.“

Für seinen Erfolg bei der Singapore Classic 2024 erhält Jesper Svensson ein Preisgeld von 392.403,78 Euro. Der Zweitplatzierte darf sich über 253.908,32 Euro freuen.

Das englische Duo Sam Bairstow (-16) und Andy Sullivan (-15) beendete in einem engen Wettbewerb das Turnier auf Rang drei und vier. Der französische Top-Star Matthieu Pavon, vor wenigen Wochen Sieger auf der PGA Tour, platzierte sich auf Rang fünf (-14). Porsche-Markenbotschafter Paul Casey krönte eine außergewöhnliche Woche in Singapur mit einem starken sechsten Platz (-13).

+++ Zum Thema: Golf Club Würzburg erhält erneut Umweltzertifikat in Gold … +++

Porsche sponsert nächstes Event auf der DP World Tour

„Die erste Ausgabe der Porsche Singapore Classic hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Das sehr gute Teilnehmerfeld lieferte einen bis zum Schluss spannenden Wettkampf mit einem verdienten Sieger“, sagt Deniz Keskin, Leiter Brand Management und Partnerschaften der Porsche AG.

„Dieses beeindruckende Event ist das neue Highlight unseres internationalen Profigolf-Engagements. Die große Anzahl asiatischer Kunden, die live vor Ort ein emotionales Markenerlebnis genossen, verdeutlicht die internationale Relevanz.“ Während der Turniertage waren Kunden aus den Märkten Singapur, Korea, Japan, China und Taiwan im Laguna National Golf Resort Club zu Gast. Sie erfreuten sich an der exklusiven VIP-Erfahrung eines Porsche-Events.

+++ Auch interessant: LPGA Tour: Popov und Masson nach Babypause zurück … +++

Nach einem starken Start beendete Freddy Schott die Singapore Classic 2024 mit 10 unter Par auf dem geteilten 16. Rang.

Nach zwei Runden hatte Schott noch geführt, musste am Samstag aber eine Runde von vier über Par hinnehmen. Das gleiche Gesamtergebnis wie der Deutsche brachte auch Bernd Wiesberger ins Clubhouse.

Freddy Schott sicherte sich bei der Singapore Classic 2024 die Führung vor dem Wochenende (Foto: Picture Alliance)
Freddy Schott sicherte sich bei der Singapore Classic 2024 die Führung vor dem Wochenende (Foto: Picture Alliance)

Noch einen Schlag besser beendete Lukas Nemecz das Turnier: Dank einer Schlussrunde von vier unter Par setzte sich der Österreicher auf den geteilten 11. Platz.

Aus deutschsprachiger Sicht schafften auch der Schweizer Joel Girrbach und Matthias Schwab (beide T43/-5) den Cut.

Singapore Classic 2024: Finales Leaderboard

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/