24.04.2021 | 09:07

McDowells No-Look-Ass

Thomas Fischbacher
Thomas Fischbacher

Graeme McDowell gelingt bei der Zurich Classic im TPC Louisiana sein erstes Ass auf der PGA Tour. Im No-Look-Stil.


Fast 200 Meter. Wasser die komplette linke Seite. Die 17. Bahn (Par 3) des TPC Louisiana, Austragungsort der Zurich Classic in dieser Woche, ist kein Loch, bei dem die Tour-Profis nach einem Birdie schielen.

Ein angebotenes Par würde jeder der Teilnehmer sofort unterschreiben.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Graeme McDowell, U.S.-Open-Sieger von 2010, schickte seinen Ball mit dem Eisen 4 auf einer flachen Draw-Kurve in Richtung des Grüns.

Sein Ball kam am Grünanfang auf, holperte und rollte einige Meter auf der Puttfläche entlang und verschwand im Loch.

+++ Auch interessant: Was viele beim Zielen falsch machen +++

Kurios an diesem Kunstschlag: McDowell, dem zuvor auf der PGA Tour kein einziges Ass gelungen war, hatte gar nicht mehr hingesehen, als sein Ball abtauchte. Er begriff das eben vollbrachte Meisterstück erst, als ihn Team-Partner Matt Wallace an den Schultern packte und ordentlich durchrüttelte.

+++ Auch interessant: Feuerwerk nach dem Sturm +++

„Das ist natürlich sehr schön“, bilanzierte McDowell, 41. „Es bedeutet auch, dass ich mir die Bar-Rechnung mit Matty teilen kann, was großartig ist. Wir haben ein paar Kaltgetränke zum Caddie-Zelt und Media Center geschickt, nur für den Fall, dass die Jungs durstig sind.“

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed