15.02.2024 | 14:30

LET: Amundi German Masters 2024 eröffnet Europa-Swing

Alexandra Försterling geht beim Amundi German Masters 2024 als eine der Favoritinnen an den Start
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Das bereits dritte Amundi German Masters wird in diesem Jahr den Europa-Swing der Ladies European Tour eröffnen. Zu den Hauptfavoritinnen gehört auch die Deutsche Alexandra Försterling …


Die dritte Auflage des Amundi German Masters powered by VcG wird vom 16. bis 19. Mai 2024 erstmals den Europa-Swing der Ladies European Tour (LET) eröffnen. Und gleichzeitig als erstes Profigolf-Event die Golfsaison in Deutschland einläuten.

Seit seiner Premiere im Jahr 2022 hat sich das Turnier auf der Anlage des Golf- und Country Club Seddiner See als eines der beliebtesten der Tour etabliert.

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Im dritten Jahr bietet das Pfingstwochenende nun die große Chance, das einzige deutsche Event auf der LET mitzuerleben.

Dazu gehört auch ein starkes Spielerinnenfeld, in dem sich in diesem Jahr wieder deutsche Shooting-Stars mit Titelambitionen finden werden.

So geht beispielsweise die Berlinerin Alexandra Försterling unweit ihrer Heimat mit großen Hoffnungen in das Turnier. Die 24-Jährige hatte im Herbst 2023 zwei Turniere auf der LET gewonnen und sich damit unter die Besten Europas vorgearbeitet.

+++ Auch interessant: Tiger Woods: What’s in the Bag – Genesis Invitational +++

Alexandra Försterling gewinnt die Mallorca Ladies Golf Open 2023 (Foto: Ladies European Tour).
Alexandra Försterling gewinnt die Mallorca Ladies Golf Open 2023 (Foto: Ladies European Tour)

Für sie ist der Start vor heimischen Fans in der Metropolregion Berlin-Brandenburg ein besonderes Saison-Highlight.

„Ich erinnere mich sehr gerne an dieses tolle Event“, sagt Försterling. „Es ist etwas ganz Besonderes für mich, in meiner Heimat vor Freunden, Familie und Fans zu spielen! Es wird sicher wieder einen riesigen Spaß machen und natürlich werde ich versuchen, ein Top-Ergebnis zu erzielen.“

+++ Auch interessant: Tiger Woods gibt PGA Tour Saisondebüt beim Genesis Invitational … +++

Turnierdirektor Dirk Glittenberg freut sich auf das Amundi German Masters 2024

„Wir freuen uns sehr auf die Möglichkeit, dieses besondere Event mit tollem Spitzengolf und außergewöhnlichem kulinarischem Angebot weiter wachsen lassen zu können“, sagt Turnierdirektor und U.COM Event Geschäftsführer Dirk Glittenberg.

Turnierdirektor Dirk Glittenberg
Turnierdirektor Dirk Glittenberg

„Die sportliche Attraktivität mit jungen deutschen Sieganwärterinnen und der internationalen Elite der LET war schon immer eine große Stärke des Turniers.

Das wird sich auch in diesem Jahr zeigen, indem wir mit der Erfahrung aus zwei Jahren im Golf- und Country Club Seddiner See den nächsten Schritt gehen wollen.

So ergeben sich optimale Aussichten für ein hochklassiges Event vor begeisterten Zuschauern.“

„Dynamik, Leistung und Diversität – das sind Begriffe, die Amundi seit der Premiere 2022 mit dem Amundi German Masters verbindet“, sagt Christian Pellis, CEO Amundi Deutschland.

„Wir von Amundi freuen uns darauf, gemeinsam mit vielen Fans und Interessierten Europas Spitzengolferinnen beim Kampf um den Titel im Golf- und Country-Club Seddiner See zu erleben.“

+++ Auch interessant: Schwunganalyse Tiger Woods mit dem Driver +++

Gewinnt das Amundi German Masters 2023: Kristyna Napoleaova (Foto: Tristan Jones/LET)
Gewinnt das Amundi German Masters 2023: Kristyna Napoleaova (Foto: Tristan Jones/LET)

2022 hatten Amundi, U.COM Event, der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) nach sechsjähriger Pause gemeinsam die Rückkehr eines erstklassigen Damenturniers nach Deutschland ermöglicht.

Seither begeisterten nicht nur die Siegerinnen Maja Stark (Schweden) und Kristyna Napoleaova (Tschechien) die Golf-Fans in Deutschland.

Zahlreiche starke Auftritte und mehrere Top-Platzierungen deutscher Starterinnen sorgten für viele spektakuläre Momente in den ersten beiden Austragungen.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/