07.03.2023 | 15:58

McIlroy, Rahm und Co. – das sind die Favoriten

Rory McIlroy (l.), Jon Rahm (Foto: picture-alliance)
Golftimer
Golftimer

Die Players Championship steht vor der Tür. Das „fünfte Major des Jahres“ wird vom 9. bis 12. März 2023 im TPC Sawgrass ausgetragen. Die Favoriten spielen am ersten Tag der Players sogar in einem Flight – wer sind die „Big Three“?


Eines der größten Golfturniere des Jahres steht an: Die Players Championship auf dem Stadium Course des TPC Sawgrass.

Das Turnier gilt als das höchstdotierte Event der PGA Tour – rund 25 Millionen U.S.-Dollar teilen die Teilnehmer unter sich auf. Deshalb – und wegen des erwartungsgemäß starken Teilnehmerfeldes – wird „The Players“ auch gerne als fünftes Major des Jahres bezeichnet. 144 Spieler haben die Chance, die Players zu gewinnen und die 4,5 Millionen U.S.-Dollar für den Sieger einzuheimsen.

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Nicht dabei sein wird Tiger Woods, der das Event schon zweimal gewinnen konnte (2001, 2013). Woods gab am vergangenen Freitag bekannt, sich lieber auf die vier Majors konzentrieren zu wollen. Viel mehr gibt sein Körper aktuell nicht her, so der 47-Jährige.

Auch Vorjahressieger Cameron Smith wird im TPC Sawgrass nicht an den Start gehen: Er wechselte nach der vergangenen Saison zu LIV Golf.

Die Favoriten bei der Players Championship

Scottie Scheffler verteidigt seinen Titel bei der WM Phoenix Open 2023 und ist erneut die Nummer 1 der Welt (Foto: picture-alliance)
Scottie Scheffler verteidigt seinen Titel bei der WM Phoenix Open 2023 (Foto: picture-alliance)

Zu den Favoriten bei der Players Championship zählen diese Woche aber drei ganz andere: Rory McIlroy, Scottie Scheffler und Jon Rahm (Foto: picture-alliance) – die führenden der aktuellen Golf-Weltrangliste.

FedEx-Cup-Sieger 2022 McIlroy liegt bei den Buchmachern sowie den PGA-Tour-Rankings auf Platz eins. Der Nordire konnte das Turnier schon 2019 für sich entscheiden. Rory McIlroy startet zudem mit Rückenwind in die Players Championship, nachdem er am Sonntag den zweiten Platz beim Arnold Palmer Invitational erreichen konnte.

Knapp hinter McIlroy liegt Scottie Scheffler, der vergangenes Jahr das Masters gewann und sich das Green Jacket überstreifen durfte. In der aktuellen Saison ging Scheffler zuletzt bei der WM Phoenix Open als Sieger hervor. Zusätzlich erreichte er fünfmal die Top 10, landete bei keinem seiner letzten acht Starts außerhalb der besten Zwölf.

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/

Der dritte Spieler im Bunde ist der Spanier Jon Rahm. Obwohl er beim Arnold Palmer Invitational nur den geteilten 39. Platz erreichte, hat sich Rahm den Platz unter den „Big Three“ verdient.

Drei Siege und keine Platzierung außerhalb der Top 10 in der aktuellen Saison sprechen für sich – der geteilte 39. Platz davon einmal ausgenommen.

Die neuen „Big Three“ …

Von der PGA Tour werden McIlroy, Rahm und Scheffler als die neuen „Big Three“ betitelt. Ein Titel, den früher Arnold Palmer, Jack Nicklaus und Gary Player innehatten.

„Rory, Jon und Scottie spielen teilweise in ihrer eigenen Liga“, gab auch Mitfavorit Max Homa anerkennend zu.

Ob die drei den Titel unter sich ausmachen werden, wird sich ab Donnerstag zeigen. Oder können Homa, Justin Thomas, Jordan Spieth und Co. ein Wörtchen mitreden?

Als deutsche Hoffnung ist in diesem Jahr nur Stephan Jäger am Start, der Ende Februar den 14. Platz bei der Honda Classic belegte. Österreich schickt mit Sepp Straka und Matthias Schwab gleich zwei Spieler ins Rennen.

Los geht’s am Donnerstag ab 6.50 Uhr Ortszeit von Tee 1 und 10. Jon Rahm, Scottie Scheffler und Rory McIlroy gehen gemeinsam ab 7.56 Uhr Ortszeit in die erste Runde.

Hier geht es zu den Tee Times 

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Madinat Makadi Golf Resort 715x250 https://madinatmakadigolf.com/