01.05.2024 | 18:00

PGA Tour: Jason Day Titelverteidiger bei CJ Cup Byron Nelson

Erster Toursieg seit 2018 bei der AT&T Byron Nelson 2023 (Foto picture-alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Der Australier Jason Day geht beim CJ Cup Byron Nelson als Titelverteidiger an den Start. Die DP World Tour spielt in China, LIV Golf teet in Singapur auf. Bernhard Langer gibt sein Comeback auf der PGA Tour Champions …


Jason Day (Foto: picture-alliance) beendete bei der AT&T Byron Nelson 2023 seine Durststrecke von fünf Jahren ohne Turniersieg. Er setzte sich mit einem Schlag Vorsprung auf Austin Eckroat und Si-woo Kim durch.

Ab diesem Jahr wird das Turnier im TPC Craig Ranch unter dem Namen CJ Cup geführt. Jason Day wird in diesem Jahr versuchen, seinen dritten Titel beim Byron Nelson nach 2010 und 2023 einzufahren.

Anzeige
JuCad Banner 2 https://www.jucad.de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=Websitebanner&utm_campaign=JuCad+Image&utm_id=Motiv2

Wie bereits in der vergangenen Saison geht es auch 2024 um ein Preisgeld von 9,5 Millionen U.S. Dollar. Der Sieger erhält 1,71 Millionen U.S. Dollar.

+++ Auch interessant: PGA Tour: Rory McIlroy und Shane Lowry holen Teamwettbewerb +++

Zu den Favoriten zählen neben Titelverteidiger Jason Day auch Jordan Spieth und Jake Knapp. Viele weitere Top-Spieler legen in dieser Woche eine Pause ein.

Mit Matti Schmid und Stephan Jäger sind gleich zwei deutsche Spieler am Start, Sepp Straka gönnt sich hingegen ebenfalls eine Pause.

CJ Cup Byron Nelson 2024: Live-Leaderboard

DP World Tour: Volvo China Open 2024

Die Spieler der DP World Tour werden in dieser Woche zur Volvo China Open 2024 im Land der Sonne antreten.

Die ersten Flights starten dort bereits um 0.40 Uhr deutscher Zeit, die letzten Startzeiten können am frühen Morgen beobachtet werden.

Im letzten Jahr setzte sich der Thailänder Sarit Suwannarut durch. 2023 wurde das Turnier allerdings nicht von der DP World Tour mitorganisiert.

+++ Zum Thema: DP World Tour: Yuto Katsuragawa gewinnt in Japan +++

Mit Freddy Schott, Joel Girrbach, Yannik Paul, Maxi Kieffer, Lukas Nemecz, Bernd Wiesberger, Matthias Schwab und Hurly Long sind auch einige deutschsprachige Spieler in China am Start.

Anzeige
Skechers Content Ad 2024 https://www.skechers.de/technologien/kollektionen/go-golf/

Im Hidden Grace Golf Club geht es für sie um ein Preisgeld von insgesamt 1,5 Millionen U.S. Dollar.

Volvo China Open 2024: Live-Leaderboard

PGA Tour Champions: Insperity Invitational 2024

Bernhard Langer wird beim Insperity Invitational 2024 sein langersehntes Comeback geben. Der Deutsche kommt nach seinem Achillessehnenriss allerdings schneller zurück, als es viele für möglich gehalten hatten.

Im Woodlands Country Club treten die Spieler um ein Preisgeld von 2,7 Millionen U.S. Dollar an.

+++ Auch interessant: PGA Tour: Scottie Scheffler sichert sich das RBC Heritage 2024 +++

In den vergangenen beiden Jahren sicherte sich das höchste Preisgeld der Neuseeländer Steven Alker, der sich jeweils vor Steve Stricker durchsetzen konnte.

Bernhard Langer gewann das Insperity Invitational bereits viermal und könnte sich erneut in die Siegerliste eintragen. Begleitet wird er von seinem Landsmann Alex Cejka.

Insperity Invitational 2024: Live-Leaderboard

LIV Golf: Singapore Individual 2024

Jon Rahm wartet seit seinem Wechsel zu LIV Golf noch immer auf einen Sieg – in Singapur soll es damit in dieser Woche klappen.

Zum zweiten Mal findet das Singapore Individual statt, im vergangenen Jahr gewann Talor Gooch die vier Millionen U.S. Dollar Preisgeld für den Sieger.

Insgesamt geht es im Sentosa Golf Club um 20 Millionen U.S. Dollar, in der Teamwertung werden zusätzliche fünf Millionen U.S. Dollar ausgezahlt.

Als einziger deutschsprachiger Akteur ist Martin Kaymer in Singapur dabei, der 39-Jährige zeigte zuletzt eine aufsteigende Form.

LIV Golf Singapore Individual 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Samsonite 2024 Proxis Content Ad 715x250 https://www.samsonite.de/proxis/