14.05.2024 | 22:50

PGA Tour: Rory McIlroy reicht die Scheidung von Frau Erica ein

Rory McIlroy hat die Scheidung von seiner Frau Erica eingereicht (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Kurz nach seinem Sieg bei der Wells Fargo Championship 2024 reicht Rory McIlroy die Scheidung von seiner Frau Erica ein. Beide haben eine gemeinsame Tochter …


Mit deutlichem Vorsprung konnte Rory McIlroy (Foto: picture-alliance) die Wells Fargo Championship 2024 gewinnen – jetzt steht die Scheidung bevor.

Kurz vor dem zweiten Major der Saison, der PGA Championship 2024, wurde die offizielle Trennung von McIlroy und seiner Frau Erica bekanntgegeben.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Rory McIlroy hatte die Papiere für die Scheidung bereits am Montag in Florida eingereicht. Nach sieben Jahren Ehe kommt die Trennung für viele überraschend.

Rory McIlroy gewinnt die Wells Fargo Championship 2024 (Foto: Picture Alliance)
Rory McIlroy gewinnt die Wells Fargo Championship 2024 (Foto: Picture Alliance)

Über die Gründe machten McIlroy sowie seine Anwälte und sein Management zunächst keine Angaben. McIlroy’s Manager Sean O’Flaherty sagte später in einem Statement, dass sich sein Schützling nicht zu der eingereichten Scheidung äußern werde: „Er möchte die ganze Angelegenheit so ruhig und respektvoll wie möglich hinter sich bringen.“

Fragen dazu wird Rory McIlroy bei der PGA Championship 2024 jedoch nur schwer vermeiden können. Das zweite Major des Jahres läuft vom 16. bis zum 19. Mai 2024 – der 35-Jährige gilt als einer der Hauptfavoriten.

+++ Auch interessant: Amundi German Masters 2024 – Major-Upgrade in Berlin +++

Scheidung von Rory McIlroy – Paar seit sieben Jahren verheiratet

Kennengelernt hatten sich Rory McIlroy und seine Frau Erica beim Ryder Cup 2012. Erica hatte damals für die PGA bei dem Event gearbeitet. Sie war es, die ihn mit einer Polizeieskorte noch rechtzeitig zu seiner Tee Time zum Golfplatz gebracht hatte.

Zu dieser Zeit war McIlroy noch mit der Tennisspielerin Caroline Wozniacki liiert. Als die beiden sich trennten, fingen McIlroy und seine spätere Frau Erica an, sich zu treffen.

Im Jahr 2017 folgte die Hochzeit, seitdem konnte Erica oftmals an der Seite des Golfers gesehen werden. Auch bei Turnieren war sie ein oft gesehener Gast, beim Masters Par 3 Contest war sie zuletzt als sein Caddie aktiv.

Rory McIlroy (Foto: picture-alliance)
Rory McIlroy (Foto: picture-alliance)

Im Jahr 2020 wurde die gemeinsame Tochter Poppy Kennedy McIlroy geboren. Vor allem für die Medien war Poppy ein gern gesehener Gast bei Turnieren.

Wie Rory McIlroy nach Bekanntwerden der Scheidung bei der PGA Championship 2024 abschneiden kann, wird sich ab dem 16. Mai zeigen.

PGA Championship 2024: Tee Times

Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/