14.02.2024 | 15:15

PGA Tour: Tiger Woods greift beim Genesis Invitational 2024 an

Tiger Woods gibt sein Saisondebüt beim Genesis Invitational 2024 (Foto: Picture Alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Tiger Woods spielt beim Genesis Invitational 2024 sein erstes Turnier der Saison. Bei dem Signature Event geht es um 20 Millionen U.S. Dollar. Die Ladies European Tour zieht es nach Saudi-Arabien, die PGA Tour Champions spielt bei der Chubb Classic das zweite Turnier der Saison …


In dieser Woche findet mit dem Genesis Invitational 2024 das dritte Signature Event der PGA Tour Saison statt.

Im Riviera Country Club geht es für die Spieler deshalb erneut um ein Preisgeld von 20 Millionen U.S. Dollar.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Titelverteidiger ist der Spanier Jon Rahm, der im Winter zu LIV Golf gewechselt war und daher nicht erneut antreten darf.

Alle Augen werden ohnehin auf einen ganz anderen Spieler gerichtet sein: Tiger Woods (Foto: picture-alliance) gibt sein Saisondebüt. Der 48-Jährige wird bei dem Turnier erstmals auch mit seiner neuen Bekleidungsmarke „Sun Day Red“ in Kooperation mit TaylorMade antreten.

Woods wird aber nicht nur als Spieler antreten, sondern ist gleichzeitig auch Gastgeber des Turniers. Das Genesis Invitational ist dabei nur ein Turnier auf der PGA Tour, das von Spielern ausgerichtet wird. Weitere sind das Arnold Palmer Invitational, das Jack Nicklaus Memorial Tournament oder die Hero World Challenge, bei der Tiger Woods ebenfalls als Gastgeber fungiert.

+++ Auch interessant: PING PLD Milled Putter 204: Fünf Modelle ergänzen die Kultserie +++

Erstes reguläres Turnier für Tiger Woods seit dem Masters 2023

Für Tiger Woods ist es beim Genesis Invitational 2024 der erste Start bei einem offiziellen PGA Tour Event seit dem Masters im vergangenen Jahr.

Im Dezember 2023 trat er bei der Hero World Challenge an, seinem eigenen Turnier. Nach drei durchschnittlichen Runden wurde er dort 18.

Das Teilnehmerfeld beim Genesis Invitational 2024 wird aus den Top 50 des vergangenen FedExCup bestehen. Dazu kommen die aktuellen Tour-Sieger sowie die Platzierungen 51 bis 60 der FedExCup-Fall-Rangliste und weitere.

+++ Zum Thema: PING s159 Wedges samt innovativer WebFit Wedge-App gelauncht +++

Gary Woodland und Will Zalatoris dürfen beim Genesis Invitational 2024 antreten (Foto: Picture Alliance)
Gary Woodland und Will Zalatoris dürfen beim Genesis Invitational 2024 antreten (Foto: Picture Alliance)

Neben Tiger Woods sind auch Will Zalatoris und Gary Woodland auf Sponsor-Einladung dabei, obwohl sie sich eigentlich nicht qualifiziert hatten.

Stephan Jäger hat sich nicht für das Genesis Invitational 2024 qualifiziert, Sepp Straka darf hingegen antreten.

Genesis Invitational 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
jucad fruehling 2024 content ad https://www.jucad.de/de/golfcaddys/elektrocaddys/287/jucad-drive-s-2.0-set?utm_source=Newsletterbanner&utm_medium=GolfTime&utm_campaign=Fr%C3%BChlingsaktion

Ladies European Tour: Aramco Saudi Ladies Invitational 2024

Die Ladies European Tour spielt diese Woche eines der höchsten Preisgelder der Saison aus.

Beim Aramco Saudi Ladies Invitational 2024 geht es für die Spielerinnen um fünf Millionen U.S. Dollar.

Es ist das erste Mal, dass das Turnier im Riyadh Golf Club stattfindet, um das insgesamt 120 Spielerinnen kämpfen werden.

Neben 60 LET-Spielerinnen werden auch 50 Teilnehmerinnen aus den Top 300 der Golf-Weltrangliste sowie zehn eingeladene Spielerinnen in Riad antreten.

Titelverteidigerin Lydia Ko wird in diesem Jahr nicht dabei sein. Die Zweitplatzierte aus dem vergangenen Jahr, Aditi Ashok, ist hingegen am Start.

Zu den bekanntesten Spielerinnen zählen unter anderem Trichat Cheenglab, Linn Grant, Emily Kristine Pedersen und die Deutsche Esther Henseleit.

Henseleit wird dabei nicht die einzige Deutsche sein, die beim Saudi Ladies Invitational 2024 antreten wird. Mit dabei sind ebenso Aline Krauter, Sophie Witt, Chiara Noja, Olivia Cowan, Laura Fünfstück, Patricia Isabel Schmidt und Alexandra Försterling.

Aramco Saudi Ladies Invitational 2024: Live-Leaderboard

PGA Tour Champions: Chubb Classic 2024

Die PGA Tour Champions spielt ab Freitag bei der Chubb Classic 2024 erst das zweite Turnier der Saison.

Für die Spieler geht es auf dem Tiburion Golf Club um ein Preisgeld von 1,8 Millionen U.S. Dollar.

Titelverteidiger Bernhard Langer kann in diesem Jahr nicht antreten, er fällt wegen einer Verletzung an der Achillessehne weiterhin aus.

Bernhard Langer gewinnt die Chubb Classic 2023 und egalisiert damit den Rekord von Hale Irwin mit 45 Siegen auf der PGA Tour Champions
Bernhard Langer gewinnt die Chubb Classic 2023 und egalisiert damit den Rekord von Hale Irwin mit 45 Siegen auf der PGA Tour Champions

Mit dabei sein wird hingegen Steven Alker, der die Mitsubishi Electric Championship im Januar gewinnen konnte. Steve Stricker, Gewinner des Charles Schwab Cup 2023, tritt ebenfalls an.

Die deutsche Fahne wird in Abwesenheit von Bernhard Langer sein Landsmann Alex Cejka vertreten, der seinen vierten Sieg auf der Champions Tour einfahren will.

Chubb Classic 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/