21.03.2024 | 06:30

PGA Tour: Valspar Championship 2024 in Palm Harbor

Taylor Moore holte bei der Valspar Championship 2023 seinen ersten Titel auf der PGA Tour (Foto: picture-alliance)
Robin Dittrich
Robin Dittrich

Eine Woche nach der Players Championship 2024 bleibt die PGA Tour für die Valspar Championship 2024 in Florida. Während es die DP World Tour nach Singapur zieht, teen die LPGA Tour sowie die PGA Tour Champions in Kalifornien auf …


Die Players Championship 2024 steckt noch vielen Spielern der PGA Tour in den Knochen.

Aus diesem Grund werden einige Top-Stars die Valspar Championship 2024 in dieser Woche auslassen – unter anderem Scottie Scheffler.

Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

Andere treten im Innisbrook Resort and Golf Club an, um wichtige Punkte im FedExCup zu sammeln und für die 8,4 Millionen U.S. Dollar Preisgeld zu kämpfen.

+++ Auch interessant: Worin Paige Spiranac selbst Scottie Scheffler kurzlässt +++

Titelverteidiger der Valspar Championship 2024 in Palm Harbor ist der Amerikaner Taylor Moore (Foto: picture-alliance). Mit zehn unter Par lag er im vergangenen Jahr einen Schlag vor Adam Schenk.

Bei den Buchmachern favorisiert sind zudem Xander Schauffele, der zweifache Sieger Sam Burns sowie Justin Thomas und Jordan Spieth.

Vom 21. bis zum 24. März antreten werden auch Matti Schmid und der Österreicher Sepp Straka, die bei der Players Championship 2024 überzeugend abschneiden konnten.

Valspar Championship 2024: Live-Leaderboard

DP World Tour: Singapore Classic 2024

Die Singapore Classic 2024 wird erst zum zweiten Mal überhaupt ausgetragen – es ist das erste Turnier in Singapur seit 2014.

Im vergangenen Jahr konnte sich der Südafrikaner Ockie Strydom vor Sami Välimäki im Laguna National Golf & Country Club durchsetzen.

+++ Auch interessant: Gary Woodland und die Folgen des Gehirntumors +++

Für die Spieler geht es bei dem von Porsche gesponserten Event um ein Preisgeld von 2,5 Millionen U.S. Dollar.

Aus deutscher Sicht werden Hurly Long, Maxi Kieffer, Yannik Paul, Marcel Schneider, Max Rottluff und Freddy Schott bei der Singapore Classic 2024 antreten.

Begleitet werden sie von den Österreichern Lukas Nemecz, Matthias Schwab und Rückkehrer Bernd Wiesberger.

Anzeige
JuCad 2024 2 https://www.jucad.de/de/?utm_source=GolfTime&utm_medium=website+und+newsletter&utm_campaign=JuCad+Image+2024

Singapore Classic 2024: Live-Leaderboard

LPGA Tour: Fir Hills Seri Pak Championship 2024

Zum bereits sechsten Mal tritt die LPGA Tour zur Fir Hills Seri Pak Championship 2024 an.

Während die ersten Ausgaben im Wilshire Country Club ausgetragen wurden, findet das Turnier seit 2023 im Palos Verdes Golf Club statt.

Die erste Ausgabe dort konnte die Weltranglistenvierte Ruoning Yin aus China für sich entscheiden.

In diesem Jahr geht es für die Spielerinnen um ein Preisgeld von zwei Millionen U.S. Dollar, die Siegerin erhält 300.000 U.S. Dollar.

+++ Auch interessant: Jon Rahm enthüllt Masters Champions Dinner Menü 2024 +++

Darum wollen auch die deutschen Athletinnen Polly Mack, Olivia Cowan, Isi Gabsa, Alexandra Försterling, Sophia Popov, Carolin Masson und Aline Krauter kämpfen.

Ebenfalls in Kalifornien dabei sind die Schweizerinnen Morgane Metraux und Albane Valenzuela.

Fir Hills Seri Pak Championship 2024: Live-Leaderboard

PGA Tour Champions: Hoag Classic 2024

Die Champions Tour tritt wie die LPGA Tour in dieser Woche in Kalifornien an – im Newport Beach Country Club.

Im letzten Jahr konnte sich Ernie Els bereits zum zweiten Mal den Titel sichern, er setzte sich gegen Doug Barron und Steve Stricker durch.

Wie seit zwei Jahren, geht es auch in der diesjährigen Ausgabe um ein Preisgeld von zwei Millionen U.S. Dollar.

Nicht mit dabei sein kann Bernhard Langer, der noch immer mit einer Verletzung zu kämpfen hat. Die deutschen Fahnen wird hingegen Alex Cejka vertreten.

Hoag Classic 2024: Live-Leaderboard

Anzeige
Cobra Darkspeed Family Banner 2024 https://www.cobragolf.com/en-eu/pages/darkspeed

Weitere Artikel

More Info
Anzeige
Okal Banner 2024 715x250 https://www.okal.de/premiumklasse/

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
21. LeisureBreaks Guide for Free Golf https://www.leisurebreaks.de/produkt/leisurebreaks-guide-for-free-golf-2024-25/